Forum

Und AUS war er.

  • Lothar Baltrusch
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
5 Jahre 5 Monate her - 5 Jahre 5 Monate her #2102 von Lothar Baltrusch
Und AUS war er. wurde erstellt von Lothar Baltrusch
Bin Neu hier - deshalb habt Nachsicht mit mir, sollte ich "dumme" Fragen stellen.

Seit dem Wochenende ist "Frankie" bei uns. 180 km auf eigener Achse geholt - immer schön zwischen 80 und 100 km/h gefahren. Er ist angemeldet, hat TüV und wurde regelmäßig bewegt. Tolles Auto - sauberer Zustand. Jedoch ist er mir gestern 2x ausgegangen.

Das erste Mal: Anfahrt Ampel - 1. Gang angefahren, dann 2. Gang - nahm kein Gas an und ging aus. Also Schlüssel rum und ... nix. Kurzes klack und beide roten Lampen im Tacho gingen in die Knie, Motor drehte nichtt an. Gut war - die Straße ging Bergab, also 2. Gang rein - Zündung an und nach wenigen Metern lief er wieder.

Danach lief er auch nicht mehr rund. Gott sei Dank gibt es meinen Nachbarn. N alter Schrauber - hat in seiner Jugend viel an VW geschraubt. Zündung eingestellt mit allem Drumherum. Hört sich an, als würde der Motor nurr auf 3 3/4 Zylinder laufen. Aber er lief.

Probefahrt, mal schnell ums Eck, Einkaufen. Danach Heimfahrt. An der nächsten Ampel ... wieder Motor aus, wieder die selben Symptome.

Was kann das sein?

Liebe Grüße L
Anhänge:
Letzte Änderung: 5 Jahre 5 Monate her von Lothar Baltrusch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Paule
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
5 Jahre 5 Monate her - 5 Jahre 5 Monate her #2108 von Paule
Paule antwortete auf Und AUS war er.
Hallo Lothar,
ich hatte bei meinem Ovali auch das Problem .
Vorher ist der Motor gelaufen, als wenn es keinen morgen mehr geben würde und dann plötzlich ging er mir immer im Standgas aus. :(
Grund , ich hatte Dreck im Vergaser und die Leerlaufdüse hatte sich dadurch zugesetzt.
Abhilfe habe ich dadurch geschaffen, dass ich mir einen Benzinfilter eingebaut habe. Den kannst Du vorne zwischen Benzinhahn und Karosserie oder
hinten unter dem Kofferraumboden zwischen Austritt Fahrgestell und Motorspritleitung einbauen. Wenn Du die Variante „unter Kofferraumboden „ wählst , da bitte aber aufpassen, dass er nicht so nah an der Heizbirne sitzt. ;) Filter dann weit genug wegbinden. :woohoo:
Ich habe den bei mir auch dort platziert, weil ich die kpl. Spritleitung ( im Fahrgestell) unter Verdacht gehabt habe .
Seit dem läuft der Motor wieder ohne zu murren. :)
Wichtig auch am Anlasser mal die Kabel alle schön blank machen. Ich denke da ist in dem laufe der Jahre nie was dran gemacht worden. :dry:

Gruß
Paule
Letzte Änderung: 5 Jahre 5 Monate her von Paule.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
    Öffentlich
Mehr
5 Jahre 5 Monate her #2109 von Administrator
Administrator antwortete auf Und AUS war er.
Hallo Lothar,
erst einmal herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Wie du in einem anderen Post schreibst suchst du ein neues "Geweih". Die Ansaugbrücken rosten von innen nach außen durch. Wenn bei die schon geschweißt ist, ist sie innen wahrscheinlich fast zu. Sind auch noch Löcher vorhanden zieht dein Motor Nebenluft und geht aus.
Wenn der Anlasser trotz guter Batterie nur schlecht dreht, baue dir ein Relais ein und schalte die 6 V direkt von der Batterie durch.
Gruß
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lothar Baltrusch
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
5 Jahre 5 Monate her #2117 von Lothar Baltrusch
Lothar Baltrusch antwortete auf Und AUS war er.
Coole Tipps. Glaube es ist kein Filter drin - muss ich mal schauen. Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.296 Sekunden