Forum

Faltdach schliesst seitlich nicht ab

  • Ovalifahrer
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
5 Jahre 2 Stunden her - 5 Jahre 2 Stunden her #2473 von Ovalifahrer
Faltdach schliesst seitlich nicht ab wurde erstellt von Ovalifahrer
Hallo,

bei meinem 56er wurde das Faltdach mit neuem Sonnenland Stoff bezogen und wohl irgendwie falsch eingebaut.
Das Thema reklamieren brauchen wir bitte nicht ansprechen, der hat mehrere Male nachgebessert bei verschiedenen Sachen im Innenraum und jedes Mal wurde es schlechter und er sitzt auch nicht um die Ecke.

Gehört seitlich ein Seil rein?
Denn da steht der Bezug ziemlich labberig hoch.
Ich konnte nirgends dazu eine Einbauanleitung finden.

Wer kann so etwas im Norden (Hamburg + Umgebung) richten?
Kenne nur Pelka in der Nähe und der hat weder Zeit noch Lust dazu.


Danke im voraus.
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Stunden her von Ovalifahrer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
    Öffentlich
Mehr
5 Jahre 1 Stunde her #2474 von Administrator
Administrator antwortete auf Faltdach schliesst seitlich nicht ab
Hallo Marcus,

da du keinen Zugriff auf unser digitales Archiv hast, habe ich dir die endsprechenden Seite mal rausgezogen und separat in unsere Cloud gelegt.
Die Links dazu habe ich dir als Private Nachricht (rechts am Bildschirmrand) geschickt.
Es sind zwei Versionen da ich nicht weiß welches Faltdach bei dir verbaut ist. Aber vermutlich sind es die "Seiten aus HB-0049".

Gruß
Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: Ovalifahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Markus H.
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
5 Jahre 1 Stunde her - 5 Jahre 1 Stunde her #2475 von Markus H.
Markus H. antwortete auf Faltdach schliesst seitlich nicht ab
Hallo Ovalifahrer,

Vielleicht hilft auch hier das digitale BFV-Archiv, Reparatur-Leitfaden 1952-1957, Abschnitt Aufbau (HB-0049).
Da gibt es ab Seite 10-7 Information bezüglich das "neuere" (ab 1955) Schiebedach.

Gruss,

Marc / NL

( Ich habe zu spät gesehen, das Ralf schon geantwortet hat.... :( )
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Stunde her von Markus H.. Begründung: War schon beantwortet...
Folgende Benutzer bedankten sich: Ovalifahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
    Öffentlich
Mehr
5 Jahre 1 Stunde her #2477 von Administrator
Administrator antwortete auf Faltdach schliesst seitlich nicht ab
@Marc,

unsere Seite nutzen auch Nichtmitglieder der BFV und das ist auch gut so. Das Archiv ist aber nur für Mitglieder zugänglich also müssen wir den Weg eines separaten Downloads gehen. Hauptsache wir helfen weiter.

@Marcus
hier noch die Teile deines Faltdaches:



Gruß
Ralf
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Ovalifahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ovalifahrer
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
5 Jahre 1 Stunde her - 5 Jahre 1 Stunde her #2478 von Ovalifahrer
Ovalifahrer antwortete auf Faltdach schliesst seitlich nicht ab
Hallo,

danke, den Leitfaden habe ich komplett, aber da steht nirgends, ob seitlich ein Seil in den Bezug rein muss.
PS: Ich habe 4 runde Ecken, Bj 6.12.1956
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Stunde her von Ovalifahrer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • carsten drost
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 11 Monate her #2479 von carsten drost
carsten drost antwortete auf Faltdach schliesst seitlich nicht ab
Hallo hatte das selbe Problem bei meiner Brezel, der Rand vom Dach hat Wellen geschlagen. Wollte es Nachspannen lassen, aber Sattler meinte es geht nur mit einem neuen Dach. Das sitzt jetzt gut. Es sind keine Seile vorhanden, es laufen an beiden Seiten eine Art Stoffbahnen. Viel Glück Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.277 Sekunden