Forum

Faltdach Ovali Bj.1955 Spannbügel

  • Raik
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #2840 von Raik
Faltdach Ovali Bj.1955 Spannbügel wurde erstellt von Raik
Hallo
ich bräuchte mal bitte Eure Hilfe. Kann mir jemand weiterhelfen bezüglich Befestigung/ Spannleiste für mein Faltdach. Ich habe bei meinem Ovali Bj 1955 ein Faltdach vorne runde Ecken/hinten eckige Ecken verbaut. Im Dach selber sind 11 Löcher mit beweglichen Muttern und im alten PVC Verdeck entsprechend auch 11 Löcher. Nun suche ich nach der entsprechenden Spannleiste bzw. der Befestigung. Im Zubehör finde ich nur eine Spannleiste mit 9 Stehbolzen die hier ja nicht passt.
Leider war das Faltdach beim Kauf des Ovali nicht komplett.
Ich habe mal ein paar Bilder dazu im Anhang.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte....
Vielen Dank schon mal......

Luftige Grüße aus Leipzig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #2841 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Faltdach Ovali Bj.1955 Spannbügel
Hallo Raik,

tja, dass wird wohl schwierig so einen Spriegel zu finden.
Schon mal drüber nachgedacht so eine Leiste selbst anzufertigen? Das dürfte nicht so schwer sein. Ein entsprechendes Flachmaterial beim Schlosser besorgen (Dicke schätze ich mal auf ca. 2-2,5mm) dann 11 Löcher anzeichnen, Löcher bohren, 6mm Stehbolzen anschweißen, glätten, beschichten und fertig ist die Leiste... Im Ernst, ich denke das wird klappen.

Gutes Gelingen, oder viel Erfolg bei der Suche, Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bernd Stärk
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #2842 von Bernd Stärk
Bernd Stärk antwortete auf Faltdach Ovali Bj.1955 Spannbügel
Hallo,
einen ähnlichen Bügel mit 11 Löchern habe ich bei Ebay eingestellt:
Schiene fürs Schiebedach??, VW, Käfer
Artikelnr.: 113717040719
Ich vermute aber, dass er nicht passen wird. Bitte prüfen, es sind
8 Senkbohrlöcher (Lochstärke ca. 8,4 mm, äußerer Durchmesser ca. 15 mm)
und 3 Bohrlöcher (Lochstärke ca. 4,9 mm).
Gruß Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #2843 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Faltdach Ovali Bj.1955 Spannbügel
Hallo Raik?,
ich habe für meinen 55er Bandstahl 30x3 feuerverzinkt genommen. Der ist weicher als ein Flachstahl und läßt sich somit problemlos an die Dachrundung anpassen.Er ist ca.5mm kürzer als das Bezugsmaterial.Zum Senken nimm keinen Bohrer sondern einen Senker.Der hat dann den richtigen Winkel für die Senkkopfschrauben.
Gruß
Hans Müller-Daum

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raik
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #2844 von Raik
Hallo Jens,
ja das habe ich mir schon fast gedacht, das die Ersatzteilbeschaffung sehr schwierig wird. Ich werde die Leiste mir anfertigen.
Vielen Dank für die hilfreichen Tipps
Grüße Raik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raik
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #2845 von Raik
Hallo Bernd,
danke für die Antwort und dem Hinweis. Ist leider nicht die gesuchte Leiste.

Grüße Raik
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Stärk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.353 Sekunden