Forum

Fahrgestelländerung am Gußausleger hinten

  • Hans Müller-Daum
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #2884 von Hans Müller-Daum
Fahrgestelländerung am Gußausleger hinten wurde erstellt von Hans Müller-Daum
Hallo Leute,
ich möchte meine Brezen für die Restauration auf ein anderes Fahrgestell setzen. Bis zu welchem Baujahr kann ich dies tun? Die Karosseriestützen haben sich auch verändert ohne Höhenänderung.
Meine Kenntnis ist das wenn man einen Ovali auf ein Schräglenkerfahrgestell setzen will muß man die Karosseriestützen einkürzen.Dies möchte ich keinesfalls dafür tun.
Gruß
Hans Müller-Daum

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #2892 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Fahrgestelländerung am Gußausleger hinten
Alle Bundbolzenfahrgestelle passen untereinander.
Gruß
Hans Müller-Daum

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dirk Hortig
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #2969 von Dirk Hortig
Dirk Hortig antwortete auf Fahrgestelländerung am Gußausleger hinten
Hallo Hans,
die Stützen hinten haben sich in Bezug auf die Stoßdämpferaufnahme massiv verändert. Daher haben Autos ab Modelljahr 53 Ausbuchtungen in den hinteren Seitenteilen. Bis 53 werden Hebelstoßdämpfer oder kurze Teleskopdämpfer (Export seit Frühjahr 51 mit ganz kurzem Auge am Ausleger) verbaut und es war keine Ausbuchtung im hinteren Seitenteil nötig. Wenn Du also ein Fahrgestell bis einschließlich Modelljahr 52 verwendest, sollte es ohne Änderungen unter Deine Brezel passen.
Ich dachte immer, die Änderung sei zeitgleich mit dem Zwittermodell erfolgt, habe aber vor ein paar Wochen ein NOS Zwitterfahrgestell gekauft, das gleichzeitig die Anordnung der Heizung und die Getriebeaufnahme vom Zwitter und trotzdem die kurzen Gussausleger hat.
Luftgekühlte Grüße
Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.244 Sekunden