Forum

Motorabschlussblech

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #3546 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Motorabschlussblech
Hallo Wilfried,

das Blech des Einfüllstutzens wird mit einer Spezialmutter (mit 2-Nuten) am Lima-Flansch befestigt. Ich denke, diese Mutter passt auch in dem Stutzen von 60-62. Dieser Umbau ist sicherlich schnell zu machen und sollte die Mutter, bzw. der neuere Stutzen nicht passen, muss auch noch der Lima-Fuss gegen die neue Variante getauscht werde. Aber prinzipiell ist dieser Umbau möglich, so das kein Rohr mehr nach außen unter den Wagenboden zeigt.
Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Der Trixxer
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    Registriert
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #3547 von Der Trixxer
Der Trixxer antwortete auf Motorabschlussblech
Hallo Jens,

oder das Ablaufrohr einfach verschließen? Es fehlt übrigens der "Gumminüppel" am Auslauf des Rohrs.
Aber wozu dient dieses Ablaufrohr überhaupt?

Gruß
Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TBOvali1956
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #3556 von TBOvali1956
TBOvali1956 antwortete auf Motorabschlussblech
Hallo zusammen,
also das Gummiventil am Ende des Entlüfterrohres gehört auf keinen Fall auf einen 30 PS. Damals war ich bei Ernst Peter Hagen, der hat davor dringend gewarnt!! Das gehört aus irgendeinem grund erst später drauf....

Ggruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TBOvali1956
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #3557 von TBOvali1956
Nachtrag....ist für 30 PS möglich (Bei mir ist er Bbaujahr 1956 , hängt aber vom Baujahr ab. Ca. ab 1960 war das Ventil verbaut, aber auch ein anderer Öleinfüller, er war kürzer und gerade, aber was noch geändert wurde????
Also Vorsicht beim vermischen der Bauteile.....

Gruß Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Trixxer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.413 Sekunden