Forum

zerrissene Hardyscheibe und defektes Masseband

  • Hans Müller-Daum
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #3676 von Hans Müller-Daum
zerrissene Hardyscheibe und defektes Masseband wurde erstellt von Hans Müller-Daum
Hallo Leute,
ich hoffe das euch so etwas nie passieren wird. Mir ist die Hardyscheibe heute auf einem kleinen Ausflug zerbrochen.Es äußerte sich erst in einer gelegentlichen ruckeligen Lenkung bis plötzlich die Hupe ungewollt aktiv wurde. Das Lenkrad ließ sich mehrere Zentimeter rausziehen.
Ich habe die Hardyscheibe umgehend ausgebaut.Es war nur noch ein Schraubloch intakt. Der Rest war nicht mehr vorhanden. Als ich sie neu eingebaut hatte sah sie aus wie eine origenale Hardy Scheibe.Ringsum schön gummiert und die Bohrungen erhaben ausgeführt.Jetzt konnte ich erkennen das kein Gewebe darin war. Ein kleiner Faden hing in der Mitte raus. Ich werde jetzt eine von Werk 34 verbauen die ich schon lange im Bestand habe. Sie sieht wohl aus wie selbstgestrickt obwohl mit dem Prädikat Original versehen.Einfach aus einem Gewebegummi ausgestochen und mit vier Verstärkungsröhrchen versehen. Nicht schön aber sehr vertrauenserweckend.
Gibt es noch kurze flache Kupfer Massebänder mit verzinnten Enden zu erwerben? Das Band ist ca 16mm breit. Der Lochabstand für die zwei M8er Schrauben ist 70mm. Zum Selbstanfertigen sollte man die Enden in flüssigen Zinn tauchen oder verlöten.Kaufen wäre mir lieber.
Gruß
Hans Müller-Daum

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
    Öffentlich
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #3677 von Administrator
Administrator antwortete auf zerrissene Hardyscheibe und defektes Masseband
Hallo Hans,
shop.kaeferteile-janker.at/catalogue/3-e...scheibe-type1-07-64/

Oder
www.cox-shop.de/Masseband-an-der-Hardyscheibe

Oder
www.ge-ma-classics.de/de/Elektrik/Anlass...ardyscheibe-ab-Bj-64

Gibt leider nur die silbernen, Ursprung BBT Belgien, auf dem Markt. Die Kupferfarbenen habe ich bisher nirgendwo gesehen.

Gruß Ralf

Gruß
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #3680 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf zerrissene Hardyscheibe und defektes Masseband
Hallo Ralf,
die sind auch nur mit angequetschten Enden und nicht verzinnt mit gestanztem Loch durch das Geflecht.
Wer kennt denn Anbieter mit Gewebe Hardy Scheiben die dem Original nahe kommen? Man hat ja noch mehr Projekte.
Gruß
Hans Müller-Daum

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.209 Sekunden