Forum

Innere Drehstabaufnahme sieht wie aus?

  • Udo Dreisörner
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
5 Jahre 6 Monate her - 5 Jahre 6 Monate her #1939 von Udo Dreisörner
Innere Drehstabaufnahme sieht wie aus? wurde erstellt von Udo Dreisörner
Hallo Profis.
Ein Karmann Kollege hat immer wieder das Problem das nach kurzer Zeit nach dem Einstellen der Drehstabfedern der Wagen wieder tiefer ist. In dem Gesprächen darüber kam die Frage auf wie die innere Drehstabfederaufnahme aussieht. Irgendwie und irgendwo muss die Verzahnung ja drin sein. Hat das schon mal jemand gesehen, aufgeflext und fotografiert? Das wäre super. Grüsse Udo Dreisörner
Anhänge:
Letzte Änderung: 5 Jahre 6 Monate her von Udo Dreisörner.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #1944 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Innere Drehstabaufnahme sieht wie aus?
Hallo Udo,
ich habe leider auch kein Bild von der inneren Drehstabaufnahme, doch dort drinnen muss die gleiche Verzahnung wie außen an den Schwertern sein, nur eben "schön" mit dem Rahmen verschweißt.
Meine Idee hierzu ist, sich ein entsprechend langes Endoskop zu besorgen und sich die Verzahnung mal direkt "vor Ort" anzuschauen, ohne erst etwas aufschneiden zu müssen.
Ich gehe davon aus, dass die Drehstäbe nach Anleitung mit der entsprechenden Vorspannung eingebaut wurden, wenn nicht, könnte ich mir vorstellen, dass nach einiger Zeit der Wagen zu tief hängt.
Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Udo Dreisörner
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #1946 von Udo Dreisörner
Udo Dreisörner antwortete auf Innere Drehstabaufnahme sieht wie aus?
Hallo Jens. Die Frage ist wo die Verzahnung drin sitzt. Meiner Vorstellung nach müsste ja eine Art Klotz oder Buchse mit der Verzahnung eingeschweisst worden sein. Bis jetzt könnte mir das noch niemand beantworten. Eine Kamera habe i h leider nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #1955 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Innere Drehstabaufnahme sieht wie aus?
Hallo an alle Verdreher,
im Prinzip kann man das Teil in dem die Verzahnung eingefräst ist von unten erkennen.Es verbindet die beiden dicken Rohre in dem die Drehstäbe sich verbergen und den Rahmen.Innen erkennt man halt die Verzahnung in die die Drehstäbe eingeschoben werden.Das ist alles unverrückbar und hält noch zusammen wenn sonst nichts mehr vorhanden ist.
Gruß
Hans Müller-Daum

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Folgende Benutzer bedankten sich: Udo Dreisörner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Udo Dreisörner
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
5 Jahre 5 Monate her #1968 von Udo Dreisörner
Udo Dreisörner antwortete auf Innere Drehstabaufnahme sieht wie aus?
Hallo Herr Müller-Daum. Danke für die Info. Das hört sich sehr logisch an. Schaue mal nach. Grüße Udo Dreisörner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.243 Sekunden