Forum

Suche Schwungrad für Ovali Motor 6V 180 mm 109 Zähne

  • Raik
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #4274 von Raik
Hallo,
ich suche ein Schwungrad für einen 6 V Motor.
180 mm mit 109 Zähnen.
Danke
Grüße Raik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #4284 von Hans Müller-Daum
Hallo Raik,
ich gehe mal davon aus das du ein 24/30 PS Schwungrad suchst. Die ab 34 PS sind noch anders.Welche Probleme hat dein altes Schwungrad?
Ich habe mir gerade eines aufgearbeitet. Wenn man einen guten Dreher hat kann er den Zahnkranz aus einem neueren Schwungrad rausdrehen und und in umgekehrter Laufrichtung auf dein altes aufschrumpfen.Dabei kann er dann die Kupplungsanlagefäche überdrehen. Der gleiche Betrag wird dann noch von der Anschraubkante entfernt damit der Druck des Kupplungsautomaten gleich bleibt.Auch die Dichtfläche für den Wellendichtring glätten lassen.Wenn man es wirklich gut machen will sollte man den Automaten auf der Schwungscheibe verstiften und dann wuchten lassen.
Gruß
Hans Müller-Daum

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raik
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #4285 von Raik
Hallo Hans,
Danke für die Antwort. Bei mir ist eine Schraube die den Kupplungsautomaten befestigt abgebrochen und steckt im Gewindegang fest. Ausgebohrt und dann mit Gewindeschneider plus Schneidöl versucht das Gewinde nach zu schneiden. Der Gewindeschneider ist auch abgebrochen und steckt nun im Gewindegang fest..... Was nun ?
Grüße Raik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #4288 von Hans Müller-Daum
Hallo Raik,
komplett versetzt bohren und Gewinde schneiden. Das kann der Dreher perfekt. Ich lasse mir sogar den Schwung von 180 auf 200mm aufdrehen. Das hat Vorteile beim Gespannfahren. Zur Not biete ich dir meines im Austausch an. Es müßte aber noch gewuchtet werden und liegt noch beim Dreher.
Gruß
Hans Müller-Daum

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.433 Sekunden