Forum

Blinkrelais 6V für Anhängerbetrieb

  • Brezler
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
2 Jahre 3 Monate her #6341 von Brezler
Blinkrelais 6V für Anhängerbetrieb wurde erstellt von Brezler
Hallo,
ich suche für meinen 6-Volt-Käfer ein Blinkrelais, das auch bei Anhängerbetrieb verwendet werden kann. Ich bin leider nicht der Elektrikexperte aber ich meine, dass für die zusätzliche Kontrollleuchte für den Anhängerblinker ein Anschluss mit Klemmenbezeichnung C2 erforderlich ist.
Ich habe schon ein Relais aus dem www ausprobiert, dass ursprünglich für Trabbi und Co produziert wurde, das funktioniert leider nicht. Die Kontrollleuchte für den Anhängerblinker leuchtet hierbei immer mit, also auch ohne Anhänger.
Wie habt ihr das gelöst?
Clemens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
    Öffentlich
Mehr
2 Jahre 3 Monate her #6342 von Administrator
Administrator antwortete auf Blinkrelais 6V für Anhängerbetrieb
Kabel Schmidt

löst alle Probleme. Zwar teuer aber ist stressfrei und funktioniert perfekt. Die alten Blink- Warnblinkgeber werden nicht mehr benötigt und können ausgebaut werden. Winkerbetrieb läuft auch tutti.

Anschlussplan
Folgende Benutzer bedankten sich: Brezler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Paule
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 3 Monate her - 2 Jahre 3 Monate her #6346 von Paule
Hallo Clemens,
für Anhängerbetrieb eignet sich die Blinkrelais von Hella
einmal mit der Bezeichnung 91 PMK 6 Volt Blinkrelais 2 + 1 
und 91 HPM 3/4 x 15 W 6 Volt

Gruß
Paule
 

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF



 

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von Paule.
Folgende Benutzer bedankten sich: Brezler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Brezler
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
2 Jahre 3 Monate her #6367 von Brezler
Brezler antwortete auf Blinkrelais 6V für Anhängerbetrieb
Hallo Ralf und Paule,
Danke für eure Antworten. Ich werde mich mal auf die Suche nach einem von Paule benannten Hella-Relais begeben. Vielleicht habt ihr noch eine Bezugsquelle für mich?
Die Lösung von Kabel Schmidt sieht zwar elegant aus, ist mir preislich aber doch etwas zu hoch.
Grüße
Clemens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • swfreund
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 3 Monate her #6368 von swfreund
swfreund antwortete auf Blinkrelais 6V für Anhängerbetrieb
Clemens
Scheue die Kosten nicht von dem Kabel Schmitt (weniger freundlich) oder Oldtimer Elektriker Müller in Gottenheim ( sehr freundlich!!!)
nicht. Dieses alte Relais funktioniert nur bei allerbester intakter 6 Volt Elektrik.
Laß` Die bitte aus biierer Erfahrung raten.
    mfG    Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • torsten
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 3 Monate her #6371 von torsten
torsten antwortete auf Blinkrelais 6V für Anhängerbetrieb
Hallo Clemens 
Du solltest auf jeden Fall ein elektronisches Blinkrelais nehmen.
Die Blinkfrequenz bleibt auch bei Standgas immer gleich schnell.
ZB  Hella 4AZ 003787-051 für Anhängerbetrieb,
Bei www.oldtimerbedarf.de
Grüße  Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.253 Sekunden