Forum

Teile für den Wasosperrwolf

  • carsten drost
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
7 Jahre 3 Wochen her #846 von carsten drost
Teile für den Wasosperrwolf wurde erstellt von carsten drost
Hallo suche die Feder und die Unterlegscheibe welche im Sperrwolf laut Einbauleitung verbaut werden soll. Oder gibt es Alternativen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bernd Stärk
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #1058 von Bernd Stärk
Bernd Stärk antwortete auf Teile für den Wasosperrwolf
Hallo,

falls noch nicht erledigt=
ich habe noch einen 2. Sperrwolf, leider fehlt mir dazu der passende Schlüssel.
Ich könnte die Teile liefern, bitte nochmals beschreiben, welche Teile es auf dem Bild sind.

Vor Lieferung lasse ich mir diese von einem Werkzeugmacher nachbilden, könnte also Original oder Nachbau liefern. Würde also etwas dauern. Preis müsste ich noch ermitteln, kann aber jetzt schon sagen, dass mir dieser Werkzeugmacher (privat) schon etliche Teile zu sehr humanen Preise angefertigt hat.

Eine Frage habe ich: Kann man das Schloss (Sperrzylinder) ausbauen und auf einen vorhandenen Schlüssel anpassen?

Freue mich auf eine Antwort.
Gruß Bernd
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bernd Stärk
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 11 Monate her #2456 von Bernd Stärk
Bernd Stärk antwortete auf Teile für den Wasosperrwolf
Hallo,
ist es das Teil, das gesucht wird?
MFG/Bernd
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bernd Stärk
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #2521 von Bernd Stärk
Bernd Stärk antwortete auf Teile für den Wasosperrwolf
Hallo Carsten,
ich habe meinen Waso-Sperrwolf noch nicht eingebaut. Anbei ein Foto der Schaltstange mit der Feder und der Scheibe. (ich werde eine gerade Schaltstange einbauen, habe ich noch am Lager)
Leider habe ich keine Feder oder Scheibe, die ich entbehren könnte.
Ein paar Hinweise zur Druckfeder:
gesamt Länge ca. 20,5 mm, bei einem Druck von 300-400 g ist sie geschlossen, äußerer Durchmesser
ca. 13,1 mm, Drahtstärke max. 1 mm.
Die Scheibe hat einen inneren Durchmesser von ca. 11 mm, außen hat sie ca. 15 mm. Die Scheibe ist leicht konisch, nicht flach.
Vielleicht kann man sowas im Fachhandel bekommen, ich drücke die Daumen.
Gruß
Bernd
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bernd Stärk
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #2522 von Bernd Stärk
Bernd Stärk antwortete auf Teile für den Wasosperrwolf
sh. meine Infos von heute
Folgende Benutzer bedankten sich: carsten drost

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bernd Stärk
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #5281 von Bernd Stärk
Bernd Stärk antwortete auf Teile für den Wasosperrwolf
Hallo,
Carsten ich habe dazu noch eine Frage. Konntest Du diese Teile kaufen und wenn ja, wo.
Ich habe hierzu eine Anfrage bekommen (kein Clubmitglied) und möchte gerne helfen.
Vielen Dank.
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.348 Sekunden