Forum

hintere Riemenscheibe für Brezel-Lima 6 V gesucht

  • Christoph
  • Autor
  • Abwesend
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #3770 von Christoph
Hallo zusammen,
nichts hält länger als ein Provisorium...
Ich habe meine Brezel jetzt schon über 26 Jahre und musste jetzt doch noch feststellen, dass der Vorbesitzer oder die Werkstatt bei der Restauration gepfuscht hat. In letzter Zeit klapperte irgendwas eindeutig drehzahlabhängig im Motorraum. Der Übeltäter war schnell gefunden: die hintere Riemenscheibe der Lichtmaschine ließ sich von Hand drehen wobei die vordere fest war.
Vor meiner Zeit muss hier mal was passiert sein. Bei Demontage stellte sich heraus, dass das Loch für die Lima-Welle in der Scheibe wohl schon früher mal defekt war und hier einfach eine der Distanzscheiben unfachmännisch aufgeschweißt wurde. Dies hat die letzten 26 Jahre (und sicherlich noch länger) tatsächlich gehalten und ist mir nie aufgefallen, nun war aber doch Schluss mit Lustig.







Ich kann zwar Schweißen möchte aber diesen Pfusch nicht wiederholen. Daher die Frage: hat noch jemand eine solche hintere Riemenscheibe und würde sich für (kleines) Geld davon trennen?
Danke vorab!
Grüße
Christoph Weyers

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #3771 von Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Markus H.
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #3772 von Markus H.
Hallo Christoph,

Wie war es mit der LVWCN? Als würdiges Mitglied kannst du doch einfach beim Clublager ("Magazijn") nachfragen? In 2019 habe ich dort noch ein neuer LiMa Antrieb vom alten Typ (komplett) gefunden, ich bin sicher das mehrere gebrauchte -neue?- noch da sind :-)

Gruss,

Marc / NL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christoph
  • Autor
  • Abwesend
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #3778 von Christoph
@ Hans
Danke für die Tipps, das ist sicherlich eine Alternative, falls sich nicht doch irgendwo noch was gut Gebrauchtes finden sollte.

@ Marc
ik dacht ook al aan het LVWCN-magazijn en heb eens per e-mail aangevraagd. Nu kijk ik uit naar de reactie van Wim en zijn mannen.

Grüsse

Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.285 Sekunden