Forum

Brezelheft 1/25

• kai-eric schwarz
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Monat 2 Wochen her #10867 von kai-eric schwarz
kai-eric schwarz antwortete auf Brezelheft 1/25
was ich überhaupt noch erwähnen möchte - herzlichen dank für die charmante kleine faltblattbeilage mit den farbigen formulierungen. ich habe es sehr genossen, in ihr zu blättern.
wer hatte denn da wohl die idee? und woher stammte das original? gibt es noch mehr solcher trouvaillen?

es grüsst kai-eric

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 2 Wochen her #10870 von Bernd
Bernd antwortete auf Brezelheft 1/25
Hallo Kai-Eric,

wie auch bereits in der Vergangenheit, legen wir von Zeit zu Zeit Nachdrucke von zeitgenössischen Prospekten und anderem Werbematerial auf.
Dazu müssen wir natürlich eine reproduzierfähiges Original und auch die Rechtsfrage geklärt haben.

Zum Glück gibt es Mitgieder, die solche Sahcen sammeln und uns immer wieder interessante Stücke leihweise überlassen.
Laß dich überraschen, was wir noch auf Halde haben, aber trage gerne auch selbst dazu bei, dass wir neues Material erhalten.

Viele Grüße

Bernd

• Cabrio55
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Monat 2 Wochen her #10871 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Brezelheft 1/25

was ich überhaupt noch erwähnen möchte - herzlichen dank für die charmante kleine faltblattbeilage mit den farbigen formulierungen. ich habe es sehr genossen, in ihr zu blättern.
wer hatte denn da wohl die idee? und woher stammte das original? gibt es noch mehr solcher trouvaillen?
Hallo Kai-Eric,
das Original zu diesem Nachdruck habe ich beigesteuert. Es gehört zu einem ca. 20 seitigen DIN A5 Firmenportrait der Firma Karmann aus dem Jahre 1953. Dieses nachgedruckte Faltblatt soll den Anschein erwecken, als ob Wilhelm Karmann selbst es geschrieben hätte. Inzwischen habe ich festgestellt, dass es sogar zwei Varianten dieses Blattes gegeben hat, eins wo KARMANN erhaben eingeprägt ist und eins ohne diese Prägung.

Gruß
Jens

Ladezeit der Seite: 0.306 Sekunden