Forum

Sickenwinker

  • danimenzi
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
3 Jahre 6 Monate her #4024 von danimenzi
Sickenwinker wurde erstellt von danimenzi
Hallo zusammen. Unser 1952er Standard, den wir gerade am Restaurieren sind, hätte eigentlich original die Sickenwinker. Die hat unserer leider nicht mehr. Hat jemand noch solche, die man käuflich erwerben könnte und was würden die kosten? Schon jetzt vielen Dank und einen herzlichen Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 6 Monate her #4028 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Sickenwinker
Hallo ?,
gehe mal auf www.repuestossam.com/en/beetle/split/s012.html
Die bieten einen Umbausatzt von glatten auf Rillenwinkern an
oder auch komplette Rillenwinker
www.repuestossam.com/en/beetle/split/s060.html
Gruß
Hans Müller-Daum

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • danimenzi
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
3 Jahre 6 Monate her #4039 von danimenzi
danimenzi antwortete auf Sickenwinker
Oh Super, vielen Dank! Das sehe ich mir gerne an.

Einen herzlichen Gruss
Dani Menzi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • danimenzi
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #4085 von danimenzi
danimenzi antwortete auf Sickenwinker
Nun habe ich soeben erfahren, dass es diverse Logos auf den Winkern gegeben hat und dass es auch verschiedene Farben der Winker gegeben hat. Repuestossam hat mich soeben gefragt, wie wir die Winker gerne hätten. Nun weiss ich natürlich nicht, wie das Original war. Hat da zufällig jemand Angaben dazu? Wir haben ein 1952er-Standardkäfer und ein 1954er-Cabrio...

Noch einmal vielen Dank! :-)
Dani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #4086 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Sickenwinker
Hallo Dani,

wie in der Tabelle auf SAMs Seite dargestellt, hast Du bei dem Standard die Wahl zwischen SWF oder SHO Winkern (die Hersteller), es gab beide parallel.
Bei dem Cabrio sind die Winker anders (sie bauen nicht so tief, weil der Platz für die versenkbare Seitenscheibe benötigt wird). Hier solltest Du Dich aber auf Preise >1.000€/Paar einstellen. Genau genommen gab es bei dem Cabrio in den 50ern noch Unterschiede in der Farbe der Winkergläser (Gelb/Orange), damit diese sich von der Farbe des Seitenteils besser absetzen.
Die Winkergläser gab es noch mit SWF oder VW Logo, beides ist original.

Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.312 Sekunden