Forum

Tausche Motor 20-******* gegen Motor 1-0244***

  • kantharos
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #783 von kantharos
Tausche Motor 20-******* gegen Motor 1-0244*** wurde erstellt von kantharos
Hallo T1 Fahrer,
ich habe einen Busmotor 20-******* von 1952 und würde ihn gegen einen gleichwertigen Brezelmotor 1-0244*** tauschen.
Bilder habe ich - bei Bedarf.
Folgende Benutzer bedankten sich: swfreund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #2828 von Pi2
Hallo
ist der Motor den noch da?
Grüße
Pierre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kantharos
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #2830 von kantharos
Ja, den Motor gibt es noch. Ich lasse ihn von Zeit zu Zeit auch ausgebaut laufen. Da der Motor im Feuerwehrbus war, hat er wenig Laufleistung. Ich habe -glaube ich- ein Druckdiagramm gemacht.Das ist aber lange her; Ich kann ein frisches anfertigen, habe das Gerät dazu (Motometer).
Was kannst Du mir anbieten? Natürlich nur einen 10-*** Motor!
Ich wohne in der Nähe von Tübingen und habe einen frisch restaurierten Brezelkäfer Bj. 1950.
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kantharos
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #2831 von kantharos
Meinen Käfer habe ich übrigens schon 50 Jahre und kenne ihn seit ~60 Jahren.
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #2832 von Cabrio55
Hallo Kantharos,

interessant zu lesen, dass du deinen Käfer schon so lange hast, bzw. noch länger kennst. Aber noch mehr würde ich mich freuen, wenn du vielleicht einen kleinen Artikel darüber in der Rubrik "Willkommen", oder "Geschichten um Brezelkäfer und Co." schreiben würdest. Oder gar, wenn du Mitglied der BFV sein solltest, ein paar Seiten in unserer Clubzeitung. ;)

Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #2834 von Pi2
Hallo
Leider habe ich keinen solchen Motor zum Tausch.
Ich habe diverse 30 PS Motoren. Von sehr gut bis sehr schlecht.
Verkaufen willst du den Motor nicht?
Brauchst du ev was anderes?
Bin aus Ebersbach also nicht so weit weg von Tübingen..
Grüße
Pierre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.592 Sekunden