B-Säule von Innen
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5 Jahre 3 Monate her - 5 Jahre 2 Monate her #1556
von Böcki
B-Säule von Innen wurde erstellt von Böcki
Hallo an die auch Busfahrer von euch,
wie sieht denn die B-Säule von innen im Originalzustand aus?
Geht der "Falz" von Oben nach unten weiter, oder hört er auf?
Und wie sieht Sie von der Radseite aus? Ein durchgehendes Blech?
Vielleicht kann mir ja jemand ein Bild von Innen und vom Radlauf her zukommen lassen,
wäre sehr dankbar.
Anbei ein paar Bilder von meinen, rechts und links.
Danke und mit Grüßen aus dem Allgäu,
Reinhard
wie sieht denn die B-Säule von innen im Originalzustand aus?
Geht der "Falz" von Oben nach unten weiter, oder hört er auf?
Und wie sieht Sie von der Radseite aus? Ein durchgehendes Blech?
Vielleicht kann mir ja jemand ein Bild von Innen und vom Radlauf her zukommen lassen,
wäre sehr dankbar.
Anbei ein paar Bilder von meinen, rechts und links.
Danke und mit Grüßen aus dem Allgäu,
Reinhard
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Monate her von Böcki.
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1 Jahr 9 Monate her #5887
von Böcki
Böcki antwortete auf B-Säule von Innen
Hallo,
hat denn keiner von Euch einen T1 mit Originaler B Säule, wo man ein Bild machen könnte?
Gruß Reinhard
hat denn keiner von Euch einen T1 mit Originaler B Säule, wo man ein Bild machen könnte?
Gruß Reinhard
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- Cabrio55
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1 Jahr 9 Monate her #5888
von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf B-Säule von Innen
Hallo Reinhard,
ich habe zwar keinen T1, doch ich meine zu verstehen, was Du meinst:
In den beiden Bildern von innen ist die Trennwand zwischen den beiden B-Säulen zu erkennen, die Trennwand hat horizontale Sicken, die zur Säule hin auslaufen. Die B-Säule ist entsprechend zur Karosserie-Außenkontur gebogen. Trennwand und B-Säule werden an einem Blechflansch miteinander verschweißt, wodurch eine - parallel zur B-Säule verlaufende - Linie entsteht (Falz). Diese Linie läuft natürlich bis zum Fahrzeugboden, wo die Trennwand endet. Dieser Blechfalz wurde durch dass Reparaturblech unterbrochen, die Struktur, bzw. der Verlauf des Falzes stimmt hier also nicht mehr.
ich habe zwar keinen T1, doch ich meine zu verstehen, was Du meinst:
In den beiden Bildern von innen ist die Trennwand zwischen den beiden B-Säulen zu erkennen, die Trennwand hat horizontale Sicken, die zur Säule hin auslaufen. Die B-Säule ist entsprechend zur Karosserie-Außenkontur gebogen. Trennwand und B-Säule werden an einem Blechflansch miteinander verschweißt, wodurch eine - parallel zur B-Säule verlaufende - Linie entsteht (Falz). Diese Linie läuft natürlich bis zum Fahrzeugboden, wo die Trennwand endet. Dieser Blechfalz wurde durch dass Reparaturblech unterbrochen, die Struktur, bzw. der Verlauf des Falzes stimmt hier also nicht mehr.
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1 Jahr 9 Monate her #5889
von Böcki
Böcki antwortete auf B-Säule von Innen
Hallo,
Danke für deine Antwort.
Vielleicht bekomme Ich ja noch ein Bild von Jemanden.
Den Abschnitt links und rechts von der Trennwand gibts einzeln wohl nicht als Reparaturblech.
Muß mir da glaub was selber Kanten, Maße wären hier aber von Vorteil!
Mit Grüßen aus dem Allgäu
Reinhard
Danke für deine Antwort.
Vielleicht bekomme Ich ja noch ein Bild von Jemanden.
Den Abschnitt links und rechts von der Trennwand gibts einzeln wohl nicht als Reparaturblech.
Muß mir da glaub was selber Kanten, Maße wären hier aber von Vorteil!
Mit Grüßen aus dem Allgäu
Reinhard
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