Forum

Kontaktlose Zündung und elektronischer Limaregler

  • Administrator
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
    Öffentlich
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #5318 von Administrator
Kontaktlose Zündung und elektronischer Limaregler wurde erstellt von Administrator
Folgende Umbauten habe ich durch die Fa. Lauberheimer Elektro- und Feinwerktechnik durchführen lassen:
Laubersheimer Elektro- und Feinwerktechnik - Startseite (laubtec.de)

Kontaktlose Zündung 6V in Verteiler Bosch VJU 4 BR 8

 

 

 

 

 

Preis (März 2021) inclusive Einbau und Funktionstest auf Verteilerprüfstand:
95,- €

Elektronischer Lichtmaschinenregler 6V 10-30A


 

 

 

 

 

Preis (März 2021) incl. Funktionstest: 105,-€
zzgl. Einbau in altes Reglergehäuse: 37,50 €

Ich bin mehr als zufrieden damit. Er springt besser an und verbraucht weniger Sprit. Der Regler arbeitet sauber und schöpft die Lima besser ab. Obwohl ich das ja dankt meiner LED Technik eigentlich nicht brauche.

Gruß
Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans Müller-Daum, Markus H., AndrewCologne, swfreund, Ovali55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Early 356
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #7045 von Early 356
Servus,
fahre einen 356er aus 1950 mit 383 Verteiler.
Wird der Aluminiumrotor mitgeliefert und wird der nur auf die Unterbrechernocke drauf geschoben? Lg. Erich

P.S.: War das Wochenende mit meinem schwarzen 356 in HO. Muss sagen die Käfergemeinde ist der HAMMER!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
    Öffentlich
Mehr
1 Jahr 9 Monate her - 1 Jahr 9 Monate her #7046 von Administrator
wenn du das bei Lauberheimer machen lässt, bekommst du deinen Verteiler wie auf Bild 3 zu sehen zurück. Es ist alles eingebaut und auf einem Prüfstand getestet. Deine Aufgabe besteht dann nur noch darin den Verteiler zu montieren, Motor auf deine endsprechende Gradzahl vor oder nach OT zu drehen, die Madenschrauben am Induktionsring (auf der Verteilerwelle) zu lösen, den Ring so weit zu drehen bis die LED am Hallgeber aufleuchtet (Quasi wie bei der Prüflampe), Madenschraube wieder festdrehen, Verteilerläufer und Kappe wieder drauf - fertig. So fahre ich seit ca. 8000 Km ohne jemals nachgestellt zu haben.
Letzte Änderung: 1 Jahr 9 Monate her von Administrator.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Early 356
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #7047 von Early 356
Servus,
ich würde mir des Teil gerne selber einbauen. Scheint aber demnach keine große Sache zu sein. Ich möchte auch den Regler selber in das Gehäuse einbauen. Sollte auch nicht so das Problem sein. Etwas Fummelarbeit... aber noch im Rahmen. Ich wollte wissen ob man später den Verteiler auch wieder auf Unterbrecher umbauen könnte oder ob die Welle so verändert wuird das sie für Unterbrecher später unbrauchbar wird...?

Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Der Trixxer
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    Registriert
Mehr
1 Jahr 8 Monate her - 1 Jahr 8 Monate her #7191 von Der Trixxer
Hallo,
ich hab schon einige Komponenten von Laubtec im Zweiradbereich verbaut, alles war sehr solide und sauber ausgeführt und funktionierte anstandslos, kann ich nur empfehlen.


Der "Unterbrecherersatz" ist m.W. reversibel und kann man auch problemlos selbst einbauen,
Der elektronische Regler natürlich nicht, und für 35 Euro würde ich das dort machen lassen.

Grüße
Wilfried

Horex Regina mit el. Zündung und Regler von Laubtec:
 

Anhang wurde nicht gefunden.

Anhang wurde nicht gefunden.



El. Zündung für Goggo Roller mit Siba Dynastartanlage, Sonderanfertigung von Laubtec:
Letzte Änderung: 1 Jahr 8 Monate her von Der Trixxer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • chilli
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #7563 von chilli
hallo 
versuche seit 6 monaten laubtec zu erreichen .......kein erfolg 
ich glaube die firma gibts nicht mehr 

gibt es andere anbieter für elektronische regler , die man in einen d regler implantieren kann???
wer weiß rat ?lg chilli alias andreas 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.308 Sekunden