Forum

Willkommen im Forum der Brezelfenstervereinigung e.V.!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Vostellung: Horst Späth

  • Horst
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
3 Jahre 2 Monate her #4824 von Horst
Vostellung: Horst Späth wurde erstellt von Horst
Hallo, Dickholmer Freunde!
Mein Name ist Horst Späth und bin ansässig in Windhoek, Namibia b.z.w. Kapstadt, Südafrika. Mein Interesse an motorisierten Gefährten umfasst:
BMW R 80 G/S, BMW HP2, BMW R1200C, Dnepr MT18, Yamaha 650 Dragstar, Ford 1939 Standard Fordor, Ford 1942 Super Deluxe Sedan Coupé, VW 1981 Golf L Diesel, BMW 1994 M3.
Nachdem mir klar wurde das einen Brezelkäfer in Namibia zu finden ein Traum bleiben würde, war mir das Glück doch hold und ich konnte einen 1956er Ovali mit guter Substanz kaufen. Die nächsten Monate werde ich also verbringen, soviel wie möglich über meinen Ovali und den Ovali generell herauszufinden um dann eine 1A Restauration zu wagen.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 2 Monate her #4828 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Vostellung: Horst Späth
Hallo nach Namibia und herzlich willkommen hier im Forum, Horst

das erste Foto des Ovali sieht ja hinsichtlich Karosserie schon recht vielversprechend aus.
Ich bin gespannt auf weitere Bilder / Berichte.
VW hat ja seit 1951 Käfer in Südafrika (zusammen-) gebaut. Wie muss man sich das heute dort vorstellen, wie gewöhnlich ist es, bzw. wie häufig sieht man einen VW (Bus/Käfer) vor Bj. 1957? Und sind das dann immer Liebhaber Fahrzeuge, oder werden die tatsächlich noch im Alltag bewegt?

Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Horst
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
3 Jahre 2 Monate her #4848 von Horst
Horst antwortete auf Vostellung: Horst Späth
Hallo Jens;
Ja, wenn Du hier einen noch “frei” laufenden Brezel- ode Ovali suchst, vergebens! T2 kannst Du noch finden, mit sehr viel Glück!
Wir haben hier in Namibia (und Südafrika) eine sehr ausgeprägte Oldtimerszene, dazu sind in Windhoek einige deutschsprachige, die mit VW natürlich ein besonderes Verhältnis haben.. Der Old Wheelers Club of Namibia zählt 2 Brezel, 3 Ovalis und 3 Ovalis die im Bau sind… Was noch rumläuft sind Käfer aus den 70ern… Für Ovalis werden in Südafrika top Preise bezahlt, ähnlich wie bei Euch. In Windhoek (Hauptstadt) haben wir null b.z.w. wenig Rostprobleme (siehe Bilder) und die Wagen haben generell wenig Laufleistung, ja nach Alter, wie in einer Kleinstadt eben…
Auf der Suche bin ich, vielleicht kannst Du da helfen:
• Top Restaurierer für meine Winker (sind schon in D.)
• Motorblock Mai 1956 (1410 503 – 1443 582)

Gruß;

Horst
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 2 Monate her #4854 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Vostellung: Horst Späth
Hallo Horst,

hört sich bzgl. Oldtimer spannend an.

Habe Dir wegen eines Motorblocks eine PN geschickt.
Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.390 Sekunden