Der BFV-Vorstand ist mit folgender Mail angesprochen worden:Betreff: Gesuch: BrezelkäferVon: "Daria Schira" <wolkenbruch_123@web.de>
Sehr geehrte Käfer-Liebende,
ich wirke mit am Entstehen einer kleinen filmischen Darstellung der Lebensweise in den 50er Jahren in der BRD im Rahmen LWL-Produktion.Wir zeigen zeittypische Marken, Produkte, Möbel und weisen hin auf ihren gesellschaftlichen Einfluss. So darf der VW Käfer nicht fehlen und ich suche ein möglichst gut erhaltenes Brezel Model dieser Zeit, der für 1-2 Tage im Zeitraum 9.9-13.9. gegen eine Aufwandsentschädigung im LWL-Freilichtmuseum Hagen vor der Kamera steht (farblich ideal wäre etwas aus der Blaupalette, aber nicht zwingend). Ich wäre Ihnen verbunden, wenn Sie dies Gesuch weitertragen könnten;Und freue mich über Kontakte/Rückmeldung o. Fragen interessierter Mitglieder. mit freundlichem Gruß,Daria Schira mobil. 0151 10 58 32 76 Ausstattungsteam-Historische Roomtours-Folge 1-2
Ich habe heute mit Daria telefoniert und kann noch folgendes ergänzen:
Der Brezel-Käfer soll nur als Staffage dienen, d. h. es ist nicht geplant, dass einer der Schauspieler damit fährt. Er sollte trotzdem fahrbereit sein, da (wahrscheinlich) das Motorengeräusch benötigt wird ...
Die Anwesenheit des Besitzers am Set wäre kein Problem. Über die vegütung wurde keine konkrete Aussage getroffen, aber es macht sicher Sinn, wenn die Anreise nach Hagen (Westfalen) mit nicht allzu vielen Kilometern verbunden wäre.
Und: Sollte kein passender Brezel-Käfer gefunden werden oder sich die Produktion - nach Hinwesen von mir - doch umentscheidet, könnte evtl. auch ein entsprechender Ovali zum Einsatz kommen.
Alle Anfragen und Angebote bitte direkt an die oben genannte Mobil-Nr. richten. Wir als BFV selbst haben damit nichts zu tun.
Grüße
Bernd