Forum

Willkommen im Forum der Brezelfenstervereinigung e.V.!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hallo von Max ('56er Cabrio)

  • Max München
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #2888 von Max München
Hallo von Max ('56er Cabrio) wurde erstellt von Max München
Hallo Käferfreunde,
mein wunderschönes, kleines Familienerbstück stand leider viel zu lange abgemeldet in der Garage. Diesen Sommer habe ich mich endlich an das Projekt gewagt und mit der Restauration begonnen. An die Karosserie traue ich mich nicht selbst heran, deshalb steht der Wagen gerade bei einem Fachbetrieb und wartet auf das Tauchen. Bin schon gespannt, wie gut oder schlecht die Bleche wirklich sind. Daumen drücken! ;)

Das Cabrio wurde im April 1956 auf meine Großmutter zugelassen und in den 50er und 60er für viele Urlaubs- und Ausflugsfahrten genutzt. Auch mein Vater war bis in die 80er viel mit dem Wagen unterwegs. Das Fahrzeug blieb in dieser Zeit nicht im Originalzustand, sondern erhielt einige Verbesserungen, wie einen Tankgeber, eine Handpumpe für Scheibenwasser oder Blinker. Auch ein 34 PS Motor wurde spendiert. Zu meinem großen Glück steht der original 30 PS Motor noch immer im Keller. Anfang der 90er wurde der Wagen abgemeldet.

Ich bin 27 Jahre alt, komme aus München und habe mit der Restauration des Cabrios ein Hobby entdeckt, dass mir sehr viel Freude bereitet. Ich freue mich darauf, von euch zu lernen und auf einen spannenden Austausch!




Viele Grüße
Max
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #2894 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Hallo von Max ('56er Cabrio)
Hallo Max,

Glückwunsch so ein Auto in der Familie zu haben und beneidenswert, dass du diesen Wagen restaurieren darfst (ich hätte auch mal wieder Lust auf so ein Projekt).
Ich habe mein Cabrio (55er) seit 26 Jahren wieder auf der Straße, nachdem ich es 3 Jahre wieder aufgebaut habe.
Gerne versuche ich deine Fragen zu beantworten, bzw. bei der Restaurierung mit Tipps behilflich zu sein.
Leider trennen uns ca. 800km, sonst wäre ich gerne mal auf einen Plausch vorbei gekommen, aber vielleicht sieht man sich mal irgendwann auf einem der vielen VW Treffen.
Schöne Grüße,
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rotertoni
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    BFV Mitglied
  • Oldtimer machen Freude
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #3062 von rotertoni
rotertoni antwortete auf Hallo von Max ('56er Cabrio)
da ist ja cool Max - klasse, mal wieder ein ovali-cabby - juhu :-). toitoitoi beim Aufbauen - freue mich schon auf regelm. Updates - schreib doch mal eine Restostory für die Clubzeitschrift ! Habe das für mein 54er Cabby (Cabby "Spatz") auch gemacht. Du wirst merken, es geht viel Zeit flöten - aber es lohnt sich. Auch ich biete gern wie Jens bei Fragen Hilfe und Austausch von gemachten Erfahrungen an. Komme aus Heilbronn :-). Hier in der Gegend ist ein 54er bei einem Bekannten in Arbeit - und ein Freund aus der Nähe von Baden-Baden ist in den letzten Zügen - wird hoffentlich diesen Spätsommer fertig) mit seinem 57er Cabby. Also - gib Gummi und nicht verzagen - wenn mal was nicht gleich klappt, FInger wech und wann anders wieder ran - und fragen fragen fragen :-). Gr Stefan

Luftgekühlte Grüße :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.274 Sekunden