Forum

Neue Lichtschalter und Wischerschalter 52-57

  • Markus H.
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 8 Monate her #3972 von Markus H.
Neue Lichtschalter und Wischerschalter 52-57 wurde erstellt von Markus H.
Vom CSP Newsletter August 2020:


( 52-53 wurde anfangs eine andere Lichtschalter-Ausführung vom Werk geliefert, als Ersatzteil später aber nur diese Version).

Gruss,

Marc / NL
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 8 Monate her #3973 von Cabrio55
Danke Marcus für den Link.
Ich bin immer wieder erstaunt, welche Teile inzwischen nachgefertigt werden, denn an so einem Lichtschalterwie hier, sind mindestens folgende Einzelteile enthalten:
Blechhalter
Blechgehäuse
Bakelitplatte
2x Hohlniet
Gewindestange zum Betätigen der 2 Stufen
Drahtspirale für die regelbare Tachobeleuchtung
Aluminium-Scheibe (Armaturenbrett Zierteil)
Messingschrauben
Messinggewindestücke
Kontaktplättchen in dem Bakelitgehäuse
und noch einige Kleine Dinge im Verborgenen
Alles Teile, die nicht einfach eingekauft und zusammengebaut werden können, sondern die irgendwo mit teilweise teuren Werkzeugen hergestellt werden müssen und anschließend zu einer Baugruppe verbaut werden.
Dass das in großer Stückzahl möglich ist für einen Schalter nur für Bj.52-57 finde ich toll!

Wenn man dann z.B. bei CSP weiter im Shop schaut, findet man inzwischen sogar gut reproduzierte Röhrchenkotflügel.
Insgesamt denke ich, ist die Ersatzteilversorgung besser als je zuvor.

Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 8 Monate her #3974 von Cabrio55
Sorry, das sollte natürlich Marc, nicht Markus heißen oben in der Anrede.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Markus H.
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 8 Monate her - 3 Jahre 8 Monate her #3975 von Markus H.
Hallo Jens,

Laut NL Standesamt heisse ich Marcus, mann nennt mir Marc, als Name im BFV-Forum habe ich die in Deutschland übliche Buchstabierung Markus bevorzugt. Also: freie Wahl :-)

Marc / NL
Letzte Änderung: 3 Jahre 8 Monate her von Markus H..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 8 Monate her #3976 von Cabrio55
OK Marc, dann kann ich nichts mehr falsch machen ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.603 Sekunden