Forum

Brezel 9.51, Spurstangen

  • Brezelist
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #4242 von Brezelist
Brezel 9.51, Spurstangen wurde erstellt von Brezelist
Liebe Brezelfreunde,
jetzt in der Endphase kommen dann doch noch mehr Fragen auf. Diesmal sind es die Spurstangen, bei meinem Wagen ist das irgendetwas aus DDR-Produktion montiert, aber keine Käferspurstangen.
Gibt es irgendwo eine komplette lange und kurze Spurstangfen mit Köpfen zu kaufen?
Sind die bei "Der Käfershop" für Spindellenkung "links komplett nicht einstellbar "sowie "rechts komplett Spindellenkung" die richtigen für meinen Wagen
Liebe Grüße, Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #4260 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Brezel 9.51, Spurstangen
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID definiert in der Kunena-Konfiguration.Hallo Volker,
die linke ist top da sie sogar abschmierbar ist. Die rechte ist ok aber nicht abschmierbar.Überlege vorab ob du einen Lenkungsdämpfer haben möchtest. Dann brauchst du eine kürzere rechte Spurstange mit einem längeren Spurstangenkopf mit integrierter Zusatzbuchse . Diesen Spurstangenkopf bekommst du bei Schmidt-Lorenz

Die Schelle am Vorderachsrohr gibt es bei
www.pps-shop.at/de/flohmarkt/29158/schel...daempfer-einbau#gref
Lenkgetriebe schon überholt?
Gruß
Hans Müller-Daum

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Brezelist
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #4262 von Brezelist
Brezelist antwortete auf Brezel 9.51, Spurstangen
Danke Hans,
ist ja mein erster Brezel daher die Frage? Braucht man einen Lenkungsdämpfer? Ich fahre sonst nur 30er jahre Wagen da gibt es das auch nicht, der Brezel ist mein modernstes Auto, Gruss, Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #4263 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Brezel 9.51, Spurstangen
Hallo Volker,
der Käfer bekam erst ca. 1960 einen Lenkungsdämpfer. Wenn alles gut überholt wurde und kein Spiel vorhanden ist braucht man ihn nicht. Wenn man sein Auto optimieren will wird es mit anderen Verbesserungen schon interessant.Es gab schon ab spätestens 1954 einen Lenkungsdämpfer zum Nachrüsten. Der setzt an einem verlängerten Lenkhebel an .Der Dämpfer liegt dann vor der Vorderachse.Ich habe so einen Lenkhebel bekommen und montiere ihn mit 356 Bremsen ,stärkerem Motor,Stabilisator an der Vorderachse ,165er Reifen auf 4 1/2 " Felgen und Teleskopstoßdämpfer hinten.Dazu kommen Sicherheitsgurte,Lenksäule mit Aufprallkäfig und Nackenstütze. Zum Einbremsen kommt noch ein Wohnwagen hinten dran. Ich will viel fahren.
Gruß
Hans

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Brezelist
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #4310 von Brezelist
Brezelist antwortete auf Brezel 9.51, Spurstangen
Danke hans für die Hinweise,
ich bleibe erst einmal Original, die Spurstangen sind gut angekommen, wieder ein Schritt weiter. Gruss, Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.428 Sekunden