Forum

manschetten radbremszyl. hinten 17mm , zwitter

  • chilli
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #4362 von chilli
suche
manschetten für radbremszylinder 17 mm , ate , a 37120, 31308,11/16"

wer kann bitte helfen
lg chilli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #4365 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf manschetten radbremszyl. hinten 17mm , zwitter
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID definiert in der Kunena-Konfiguration.Hallo Scharfer,
danach hatte ich noch gar nicht gesucht. Ich dachte so etwas gibt es nicht mehr.
Topfmanschette für Radbremszylinder mit 17,46mm/ 11/16" Durchmesser, Satz a 4 Stück

9,90€
Frohe Weihnachten
Hans

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AndrewCologne
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #4399 von AndrewCologne
AndrewCologne antwortete auf manschetten radbremszyl. hinten 17mm , zwitter
Eigentlich ist lediglich das Erneuern der Manschetten nicht so zu empfehlen. Meistens besitzen auch die Laufflächen im Zylinder mit den vielen Jahren sodann Pitting o.ä., was das Ganze dann auch mit neuen Manschetten nicht mehr dicht sein lässt, bzw. es eine Frage der Zeit ist, bis wann das Pitting die Manschettenflächen beschädigt hat.
Auch als leidenschaftlicher Instandsetzer/Schrauber würde mir in diesem Fall immer neue komplette Radbremzylinder von ATE besorgen. Das sind Artikel, die man einmal alle 25 Jahre austauscht und den bezahlbaren Preis wert sind. Alleine die Zeit und Mühen, sodann erneut hinten das Rad samt Trommel abzubauen, erneut den RBZ reparieren, entlüften usw., stehen in einem nicht so dollem Verhältnis.

1950 Standard Brezel
1955 Export Ovali
1982 911 SC Coupé

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #4400 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf manschetten radbremszyl. hinten 17mm , zwitter
Hallo Andreas und Andrew?,
ich überhole meine alten RBZ auch gerne. Im Moment weniger da ich den Standard fahre. Um den alten RBZ zu reaktivieren genügt es meistens die Lauffläche mit besonders feinem Schmiergelleinen zu glätten um den neuen Gummis eine saubere,glatte Lauffläche zu bieten. Ich habe auch eine Hohnahle die man in die Bohrmaschine spannt.Wichtig für den Erhalt der RBZ ist es regelmäßig zu entlüften damit sich kein Wasser und Schmutz ansammeln kann welches zur Korrosion führt.
Aber: Neu ist treu. Neue RBZ,auch ATE,einmal vor der Montage zerlegen. Sonst kann man Pech haben und ein kleiner Span läßt das gute Teil schnell wieder undicht werden.Den neuen HBZ von meinem Heb darf ich wohl nochmal inspizieren.
Gruß
Hans Müller-Daum

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • chilli
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #4409 von chilli
hallo an alle schrauber
vielen dank für die rückmeldungen
meine radbremszylinder sind neu - aber vor 35 jahren gekauft
ja , so lange baue ich schon am zwitter brezel , aber da sind 2 schnelle käfer dazwischen gekommen ........ aber das ist eine andere geschichte ( beide mit porsche motor , 95 ps und 115 ps typisiert - kurzer vorderwagen !!!)
neue rad bremszylinder laß ich vernickeln , lauffläche ist perfekt , ansonsten hohn ich natürlich
nur die gummis haben mit der zeit gelitten , und ich muß sie tauschen ,
ersatz hab ich jetzt gott sei dank bei ebay gefunden
bremsflüssigkeit tausche ich nicht mehr !!!!!!! dank silikonbremsflüssigkeit mike sanders
nach dem motto perfekt kann nicht genug sein
lg andreas alias chilli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #4411 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf manschetten radbremszyl. hinten 17mm , zwitter
Hallo Andreas,
damit habe ich auch die letzten zwei Herbies ausgerüstet
Gruß
Hans

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.279 Sekunden