Forum

Der optimale Pannenhilfsdienst gesucht..

  • NiklausVW
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #6562 von NiklausVW
Der optimale Pannenhilfsdienst gesucht.. wurde erstellt von NiklausVW
Lieber Käferfreunde,

ich habe da mal eine Frage an Euch.

Vor Jahren war ich schon mal im ADAC…jetzt suche ich einen guten Pannendienst, der mir bei Bedarf hilft und mich und meine Käfer wieder sicher nach Hause bringt bei einer Panne (Deutschlandweit).

Habe 5 Käfer in der Saison angemeldet. Hat jemand gute Erfahrung mit einem Anbieter (ADAC, AvD oder oder…)? Gerade was den Brezel angeht, hier möchte ich schon bestimmen, daß der bei einer Panne nicht abgeschleppt sondern huckepack genommen wird…

Der Dienst sollte unabhängig vom Fahrzeug sein, sondern nur fahrer,- bzw. halterabhängig.

Ich würde mich über den ein oder anderen Tipp oder Erfahrungsbericht freuen.



Es grüßt luftgekühlt
Niklaus

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AICO54
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 1 Monat her - 2 Jahre 1 Monat her #6621 von AICO54
Ich würde mich vorher informieren, wie der Fahrzeugwert eingeschätzt wird. Wenn es blöd läuft zahlen die nur die Verschrottung vor Ort, falls man mal eine Alpentour nach Italien macht und die Kiste kaputt geht.

2010 bin ich mit einem 62er Roller nach Spanien gefahren und die Kiste ist in Spanien hochgegangen.
Der ADAC (mit Auslandsschutzbrief) hat mir einen Flug nach D und einen Leihwagen zum Flughafen organisiert sowie die Kiste nach D gebracht.

Einem Kumpel ist die Kiste am Bodensee abgeraucht und die Allianz (mit Schutzbrief der KFZ Versicherung) wollte die Kiste vor Ort verschrotten und nicht nach München bringen.

Die Zweiräder sind weniger Wert als ein Käfer, aber den Wert des Fahrzeugs muss man der Kontaktperson am Telefon erst glaubhaft machen.

Der ADAC ist wohl inzwischen auch nicht mehr ganz so kulant wie 2010, aber immer noch besser als die Anderen, was man so hört.

 

Grüßle
Harry aus Bayerisch-Schwaben
Letzte Änderung: 2 Jahre 1 Monat her von AICO54.
Folgende Benutzer bedankten sich: NiklausVW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.228 Sekunden