Forum

Sitzbezugstoff "beige" für Mai 1954'er Cabrio

  • Zirpel
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
1 Jahr 3 Wochen her #8023 von Zirpel
Hallo allerseits

Ich fahre mein vor 30 Jahren (!!!) restauriertes Ovali-Cabriolet - Verdeck, Lack, Mechanik: Alles in einem schönen Zustand, den ich mir wünsche.

Allerdings stört es mich, daß ich in dieser langen Zeit mich nie dazu durchgerungen habe, die Sitze und Inneneinrichtung machen zu lassen (Himmel wurde zusammen mit dem Verdeck gemacht).

Frage: Ist Euch eine Bezugsquelle für den originalen Sitzbezugsstoff (beige) bekannt?  Der vom Cabrio unterscheidet sich von dem der Export-Limousine und wird deshalb sehr, sehr schwer oder gar unmöglich sein zu beschaffen.

Ich bedanke mich für Eure Antworten und grüsse aus Dänemark

Christof Zirpel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • carsten drost
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 3 Wochen her #8024 von carsten drost
carsten drost antwortete auf Sitzbezugstoff "beige" für Mai 1954'er Cabrio
Moin schon bei Oppermann in Hamburg Döpper in Gummersbach oder in HO bei Wagenmanufatur nach gefragt? LG Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Zirpel
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
1 Jahr 3 Wochen her #8025 von Zirpel
Danke für die Hinweise. Oppermann hatte ich mehrmals angefragt sowie öfters mal im Internet "gestöbert". Döpper und Wagenmanufaktur werde ich mal fragen.

Danke - Christof

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • carsten drost
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 3 Wochen her #8031 von carsten drost
carsten drost antwortete auf Sitzbezugstoff "beige" für Mai 1954'er Cabrio
Moin, nochmal ich gerade gesehen Sifatek hat Pünktchen Beige neu im Program. LG Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 3 Wochen her #8032 von Cabrio55
Hallo Christoph,

hast Du denn in deinem Wagen die original Sitze mit den alten Bezügen? Wenn ja, handelt e sich bei dem Material wahrscheinlich um Kunstleder und das was sonst für die Limousine angeboten wird ist für den Ovali meistens aus Stoff. Oder hat Dein Cabrio tatsächlich auch Stoffbezüge (gab es auch, ist aber eher unwahrscheinlich).
Mein Cabrio hatte original eine Innenausstattung in beige (fast gelb) und das habe ich in der Farbe und aus dem Material noch nirgends wieder gesehen.
Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Zirpel
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
1 Jahr 3 Wochen her #8033 von Zirpel
Hallo Jens

Danke für Deine Antwort.

Mein Cabrio hat noch die originale Inneneinrichtung aus Stoff drinne - leider total verschlissen und schon vor 30 Jahren in Auflösung.

Mir ist die gesamte Geschichte des Autos bekannt: Die ersten 2 Jahre im Dienst des dänischen Importeurs Skandinavisk Motor Compagni A/S und danach beim Privatmann, von dem ich den Wagen 1992 gekauft habe. Die Inneneinrichtung ist niemals gewechselt worden.

Ich bin z.Zt nicht zu Hause - habe aber dort die VW-Mappe mit Lack- und Stoffproben von 1954. Diese Probe stimmt mit der Inneneinrichtung im Auto überein.

Ich werden die kommenden Tage mal ein Foto machen und versuchen, hier einzustellen.

Danke - Christof

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.232 Sekunden