Forum

Zündverteiler Gleitbahn

  • Hans Müller-Daum
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Monat 3 Wochen her #8935 von Hans Müller-Daum
Zündverteiler Gleitbahn wurde erstellt von Hans Müller-Daum
Hallo Zündungsspezialisten,
das habe ich als Ersatzteil bisher noch nicht gesehen. Eigentlich läßt sich so etwas auch lasern wenn man da richtige Plattenmaterial bekommen kann. Wie sieht es in unserem Club aus? Könnte das jemand hier? Ich bin mir nicht wirklich sicher das die angebotene Gleitbahn für uns die richtige ist. Sie sieht mir eher aus wie eine für neuere Verteiler. Kann das jemand vergleichen?
sierramadrecollection.com/products/distr...n-all-356s-912-50-69
Gruß
Hans

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Monat 3 Wochen her - 1 Monat 3 Wochen her #8936 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Zündverteiler Gleitbahn
Hallo Hans,

hier zwei Fotos eines 30PS Verteilers, VJU4BR8
 
Hier sind noch die beiden Fliehgewichte eingebaut, damit sich der geneigte Leser auch vorstellen kann, wofür diese Folie benötigt wird.

 
Und hier die Folie auf der Platte des Verteilers. Auch diese hat es "hinter sich" sie ist an 2 Stellen gerissen...
Ich würde sagen, die von Dir gezeigte Folie entspricht der Kontur im 30PS Verteiler. Leider habe ich auf die Schnelle kein Beispiel eines 25PS Verteilers gefunden, ich gehe aber davon aus, dass die Folie genauso ausschaut, die Fliehkraftverstellung ist ja bei den Verteilern im Prinzip gleich, es wurde für die unterschiedlichen Motoren nur die Verstell-Charakteristik durch andere Federn, oder auch Fliehgewichte geändert.

Eine schöne Idee, diese Folien Clubintern herstellen zu wollen, mal sehen, ob sich jemand meldet, ich hätte auch Bedarf.

Gruß
Jens
Letzte Änderung: 1 Monat 3 Wochen her von Cabrio55.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Monat 3 Wochen her - 1 Monat 3 Wochen her #8941 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Zündverteiler Gleitbahn
Aus welchem  Material ist das Original? Bakelite?

Bei Sierra Madre heißt es: Distributor Sliding Surface, Teflon, All 356's/912 (50-69)
 Welches könnte man als Ersatz verwenden? Es ist 0,4mm dick
So heißt es im Ersatzteilkatalog
111 905 213 Dämpfungsplatte Zündverteiler
Gruß
Hans

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Letzte Änderung: 1 Monat 3 Wochen her von Hans Müller-Daum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Monat 3 Wochen her #8942 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Zündverteiler Gleitbahn
Ich vermute, es handelt sich um ein Hartpapier (ein Faserverbundwerkstoff aus Papier und einem Phenol-Formaldehyd-Kunstharz) z.B. Pertinax oder Resitex.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.801 Sekunden