Forum

Uhren in nadelstreifen Optik

  • Markus Vietz
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
8 Jahre 11 Monate her - 8 Jahre 11 Monate her #40 von Markus Vietz
Uhren in nadelstreifen Optik wurde erstellt von Markus Vietz
Hallo zusammen,

Auf die Idee bin ich gekommen in einem andreren Post was man alles an Zubehör verbauen kann ohne einen Platz doppelt zu benutzen.
Mich würde es interessieren was es alles für Nadelstreifen-Optik Uhren für den Ovali so gab.

Ich fang mal an mit ein paar die ich habe, bzw mal besessen habe

Die Perohaus Uhr 80mm



Eine VDO-Kienzle 80mm



Eine VDO 80mm





Kienzle Spiegeluhr



Eine 52mm Handschufachuhr (unten Links, leider habe ich gerade kein Bild alleine von der Uhr)



eine Comfort Magnet Amaturenbrett Uhr





So... das waren meine die ich habe / hatte. Bin gespannt was da noch so hinzukommt.
Ich weiss noch von einigen, wollte aber hier jetzt nur eigene Bilder nutzen.

Gruß
Markus
Letzte Änderung: 8 Jahre 11 Monate her von Markus Vietz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
8 Jahre 11 Monate her - 8 Jahre 11 Monate her #46 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Uhren in nadelstreifen Optik
Hallo Markus, hier noch 3 weitere Uhren:

die Moto-Meter Uhr für das dreier Set anstelle des Lautsprecher Gitters (Durchmesser 60mm)



Eine Einbauuhr ebenfalls Moto Meter / Kienzle (Durchmesser 52mm)



Sowie eine spätere Uhr von Motometer (52mm, aber ohne den silbernen Ring in der Mitte).



So, dann fehlen hier noch die Aschenbecheruhr, die für den Hupenknopf und noch ein paar große Uhren für das Lautsprechergitter von Köhler, Störk, Kienzle, ...

Jens
Anhänge:
Letzte Änderung: 8 Jahre 11 Monate her von Administrator. Begründung: kleine Hilfe
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus Vietz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Markus Vietz
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 3 Wochen her #4880 von Markus Vietz
Markus Vietz antwortete auf Uhren in nadelstreifen Optik
Hallo Zusammen,

ich krame hier noch mal einen alten Beitrag hoch....
Habe einen neue Uhr in der Sammlung, die ich bisher nur aus alten Prospekten kannte.
80mm 6Volt Nadelstreifen Uhr. Gab es damals neben den mechanischen Uhren gegen Aufpreis


Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 3 Wochen her #4892 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Uhren in nadelstreifen Optik
Hallo Markus,
das ist ja ein feines Teil
Glückwunsch
Hans

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus Vietz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 3 Wochen her #4893 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Uhren in nadelstreifen Optik
Hi Markus,

schönes Beispiel einer späten Ovali Uhr, in den 60ern war es dann ja "uncool" eine Uhr von Hand aufziehen zu müssen. Und der VW Fahrer ging ja oft mit der Mode und modernisierte seinen Wagen oder passte ihn dem neuesten Modell an; diese Ein- und Umbauten werden ja heute meistens zurück gebaut, weil es ja nicht "original" ist.

Gruß
Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus Vietz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Markus H.
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 3 Wochen her #4899 von Markus H.
Markus H. antwortete auf Uhren in nadelstreifen Optik
Köhler 52mm 8-Tage Uhr. Schon mindestens ab 1970 in meinem Zwitter (Handschuhkastendeckel).





Gruss,

Marc / NL
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.321 Sekunden