Steigung mit dem Eriba bezwingen
- Mr.Bug
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
BFV Mitglied
Weniger
Mehr
- Beiträge: 261
- Dank erhalten: 17
1 Jahr 3 Monate her #9296
von Mr.Bug
Mr.Bug antwortete auf Steigung mit dem Eriba bezwingen
Hallo Hans,
wie stellst Du die Haube denn auf?
Bis BC!
VG
Marc
wie stellst Du die Haube denn auf?
Bis BC!
VG
Marc
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Markus H.
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
BFV Mitglied
Weniger
Mehr
- Beiträge: 518
- Dank erhalten: 88
1 Jahr 3 Monate her #9301
von Markus H.
Markus H. antwortete auf Steigung mit dem Eriba bezwingen
Folgende Benutzer bedankten sich: Mr.Bug
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans Müller-Daum
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
-
BFV Mitglied
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1634
- Dank erhalten: 190
1 Jahr 3 Monate her #9308
von Hans Müller-Daum
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Steigung mit dem Eriba bezwingen
Genau so, danke Marc.
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans Müller-Daum
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
-
BFV Mitglied
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1634
- Dank erhalten: 190
1 Jahr 3 Monate her #9344
von Hans Müller-Daum
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Steigung mit dem Eriba bezwingen
Hallo weitgereiste Freunde,
nach über 4000km sind wir wieder im Heimathafen eingelaufen. Die letzten 200km nach Camberg waren gut gestaut. Aber nach 4h war Duisburg erreicht. Mein Temperaturproblemchen war ein nicht
eingestellter Drosselring. er stand im kalten Zustand schon ein Stück offen. Nach einer provisorischen Korrektur, etwas warmfahren und zurückstellen, war alles wieder in Ordnung. Aber danach saß man förmlich mit den Ohren im Motorraum. Da wurde dann jedes Ventilgerassel als klingeln interpretiert und extra Pausen eingelegt.
Jetzt erstmal Fußball
Hans
nach über 4000km sind wir wieder im Heimathafen eingelaufen. Die letzten 200km nach Camberg waren gut gestaut. Aber nach 4h war Duisburg erreicht. Mein Temperaturproblemchen war ein nicht
eingestellter Drosselring. er stand im kalten Zustand schon ein Stück offen. Nach einer provisorischen Korrektur, etwas warmfahren und zurückstellen, war alles wieder in Ordnung. Aber danach saß man förmlich mit den Ohren im Motorraum. Da wurde dann jedes Ventilgerassel als klingeln interpretiert und extra Pausen eingelegt.
Jetzt erstmal Fußball
Hans
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Folgende Benutzer bedankten sich: Mr.Bug
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mr.Bug
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
BFV Mitglied
Weniger
Mehr
- Beiträge: 261
- Dank erhalten: 17
1 Jahr 3 Monate her #9350
von Mr.Bug
Mr.Bug antwortete auf Steigung mit dem Eriba bezwingen
Danke Marc - so einen Heckdeckel hab ich in BC gesehen und konnte mir keinen Reim darauf machen, wie das gelöst ist. So langsam wird's aber klarer. Der Keilriemen hakt im Schloss ein und hält den Deckel oben.
Clever !
Hans - hat mich gefreut Dich kennengelernt zu haben! Meine Rückreise war auch voller Steigungen, Umleitungen, und Staus. Motor hat aber klaglos durchgehalten, Bergab waren mal 115 km/h mit Anhänger drin. Mehr wollte ich nicht riskieren. Berghoch wird's zäh, das sind grad mal 70-85 kmh je nach Anlauf....da muss was kräftigeres hinten hinein...Bis 2028 wird's wohl klappen
VG
Marc
Clever !
Hans - hat mich gefreut Dich kennengelernt zu haben! Meine Rückreise war auch voller Steigungen, Umleitungen, und Staus. Motor hat aber klaglos durchgehalten, Bergab waren mal 115 km/h mit Anhänger drin. Mehr wollte ich nicht riskieren. Berghoch wird's zäh, das sind grad mal 70-85 kmh je nach Anlauf....da muss was kräftigeres hinten hinein...Bis 2028 wird's wohl klappen

VG
Marc
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans Müller-Daum
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
-
BFV Mitglied
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1634
- Dank erhalten: 190
1 Jahr 3 Monate her #9351
von Hans Müller-Daum
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Steigung mit dem Eriba bezwingen
Hallo Schwaben Marc,
115 km/h mit Puck traue ich mich nicht. Ab 100 nehme ich spätestens den Fuß vom Gas. 38 PS sind zur zeit drin. Der Heb bekommt eine Schüppe mehr: 356 Kurbelwelle und 80er Kolben und Zylinder sowie etwas Kopfarbeit. Da sollen wohl 50 PS mit einer Zweivergaseranlage locker rausspringen.
Gruß
Hans
115 km/h mit Puck traue ich mich nicht. Ab 100 nehme ich spätestens den Fuß vom Gas. 38 PS sind zur zeit drin. Der Heb bekommt eine Schüppe mehr: 356 Kurbelwelle und 80er Kolben und Zylinder sowie etwas Kopfarbeit. Da sollen wohl 50 PS mit einer Zweivergaseranlage locker rausspringen.
Gruß
Hans
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 1.003 Sekunden