Forum

Löcher für Zierstäbe

  • Administrator
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
    Öffentlich
Mehr
3 Jahre 7 Monate her #4031 von Administrator
Administrator antwortete auf Löcher für Zierstäbe
Hallo Dani,
Das Fahrgestell ist von Juni 1952 und der Aufbau von Mai 1952.
Das ist ein wenig merkwürdig denn ein Aufbau stand nicht solange rum bis er verbaut wurde. Die hatten gar nicht so viel Platz.
Vielleicht ist irgendwann einmal der Aufbau getauscht worden und da sind dann die Löcher gebohrt wurden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Markus H.
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 7 Monate her #4032 von Markus H.
Markus H. antwortete auf Löcher für Zierstäbe
Hallo Alle,

Ich meine, es könnte noch immer stimmen das die beide Nummer doch "Matching Numbers" sind, also wie vom Werk ausgeliefert.
Die Liste "Technische Änderungen" ("Progressive Refinements") gibt zwar alle Nummern per Ende jeder Monat, aber individuelle Aufgaben von Änderungen sind manchmal "etwas" daneben. Schau mal bei so etwas einfaches wie die abgeänderte Oberflache vom Handschuhkasten ab 14.5.52. Dabei wird angegeben: FG 1-0353 643 und Karosserienummer 294 685. Dani's Auto (4.6.1952) hat FG 1-0359 124, Aufbau 299 419, und "Ende Juni" = 1-368 640 / 310 006. Was mir angeht stimmt die Reihe nicht schlecht, oder?

Gruss,

Marc / NL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • danimenzi
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
3 Jahre 7 Monate her #4033 von danimenzi
danimenzi antwortete auf Löcher für Zierstäbe
Vielen Dank für eure Rückmeldungen, die mir so sehr helfen! Vielleicht hat man damals in dem Fall einfach die falsche Carrosserie genommen und irgendein Azubi musste dann die Löcher noch von Hand bohren oder so. How ever, wir werden nun die Löcher an der Carrosserie zuschweissen und sie auf dieselbe Höhe wie die an der Türe bringen.

Einen herzlichen Gruss!
Dani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.358 Sekunden