Motornummer unklar
- Cabrio55
- Offline
- Platinum Mitglied
-
BFV Mitglied
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1057
- Dank erhalten: 279
3 Jahre 5 Monate her #4209
von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Motornummer unklar
Liebe Leute,
hier mal zwei Bilder, die zeigen, dass es nicht immer die Motornummer zwangsläufig mit einer davor eingeschlagenen "1-" gegeben hat.
Werner, Du kannst doch mal die Lichtmaschinenfüsse des Indutriemotors, mit dem 24,5er aus dem Brezel vergleichen, dann müsste Du doch den Hinweis von Hans ggf. bestätigen können.
Gruß
Jens
hier mal zwei Bilder, die zeigen, dass es nicht immer die Motornummer zwangsläufig mit einer davor eingeschlagenen "1-" gegeben hat.
Werner, Du kannst doch mal die Lichtmaschinenfüsse des Indutriemotors, mit dem 24,5er aus dem Brezel vergleichen, dann müsste Du doch den Hinweis von Hans ggf. bestätigen können.
Gruß
Jens
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- emmla55
- Autor
- Offline
- Benutzer
-
BFV Mitglied
Weniger
Mehr
- Beiträge: 8
- Dank erhalten: 0
3 Jahre 5 Monate her #4211
von emmla55
emmla55 antwortete auf Motornummer unklar
Hallo Jens, hallo Herr Müller-Daum
Seit 1965 ist in unserer Brezel kein 24,5er mehr drin, ich hab daher hier nur noch den bisher verbauten 30er (siehe Post weiter oben) außer dem Motor, den ich aufbauen möchte. Die LIMA-Füsse dieser beiden Motoren scheinen gleich zu sein. Jetzt kann ich noch in einem anderen Lager einen 24,5er vergleichen. Dort komm ich aber frühestens am Wochenende hin, muss mich also noch etwas gedulden. Gewichtsvergleich ist schwierig, weil der zweite 30er noch komplett beieinander ist und das mit teils ganz falschen Komponenten.
Gruß
Werner
Seit 1965 ist in unserer Brezel kein 24,5er mehr drin, ich hab daher hier nur noch den bisher verbauten 30er (siehe Post weiter oben) außer dem Motor, den ich aufbauen möchte. Die LIMA-Füsse dieser beiden Motoren scheinen gleich zu sein. Jetzt kann ich noch in einem anderen Lager einen 24,5er vergleichen. Dort komm ich aber frühestens am Wochenende hin, muss mich also noch etwas gedulden. Gewichtsvergleich ist schwierig, weil der zweite 30er noch komplett beieinander ist und das mit teils ganz falschen Komponenten.
Gruß
Werner
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- emmla55
- Autor
- Offline
- Benutzer
-
BFV Mitglied
Weniger
Mehr
- Beiträge: 8
- Dank erhalten: 0
3 Jahre 5 Monate her #4218
von emmla55
emmla55 antwortete auf Motornummer unklar
Hallo,
ich hab jetzt mal am Wochenende den LIMA-Fuß von meinem 24,5, Motornummer 1-0315389, ausgemessen, soweit das bei den Formen möglich ist. Ich sehe sowohl in der Dicke als auch in der Breite keinen Unterschied. (Die Höhe muss ja wegen der Lage der Lichtmaschine eh gleich sein)
Gruß
Werner
ich hab jetzt mal am Wochenende den LIMA-Fuß von meinem 24,5, Motornummer 1-0315389, ausgemessen, soweit das bei den Formen möglich ist. Ich sehe sowohl in der Dicke als auch in der Breite keinen Unterschied. (Die Höhe muss ja wegen der Lage der Lichtmaschine eh gleich sein)
Gruß
Werner
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- NicoKiefer
- Offline
- Benutzer
-
BFV Mitglied
Weniger
Mehr
- Beiträge: 22
- Dank erhalten: 2
3 Jahre 4 Monate her - 3 Jahre 4 Monate her #4605
von NicoKiefer
NicoKiefer antwortete auf Motornummer unklar
Es ist auf jeden Fall kein 24,5 PS Block. Das Werk hat zu der Zeit der 24,5 PS Blöcke grundsätzlich die 1 - 0 verwendet, wahrscheinlich bis Februar 1955. Ab 1 Million haben sie diese Präfixe auch bei den Fahrgestellnummern weggelassen.
Auch haben sie zur der Zeit der Nummern mit 1 - 0 auch noch Striche vor und nach der Nummer eingeschlagen, auch bei Industriemotoren. Da sah das dann beispielsweise so aus: -122-1234- oder beim Fahrzeugmotor: -1-0123456-
Auch haben sie zur der Zeit der Nummern mit 1 - 0 auch noch Striche vor und nach der Nummer eingeschlagen, auch bei Industriemotoren. Da sah das dann beispielsweise so aus: -122-1234- oder beim Fahrzeugmotor: -1-0123456-
Letzte Änderung: 3 Jahre 4 Monate her von NicoKiefer.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.439 Sekunden