Forum

Diebstahlschutz am Brezelkäfer

Mehr
2 Jahre 11 Monate her - 2 Jahre 11 Monate her #5256 von Brezel46
Brezel46 antwortete auf Diebstahlschutz am Brezelkäfer
Hans, sehr simples Teil:-) den Schlüssel ins Schloß auf Position Stop (also parken/ dabei sitzt der Schloßstift in der Lenksäule und blockiert diese) - nur in dieser Position geht der Schlüssel rein bzw wird er abgezogen - dann dreht man den Schlüssel auf Pos. Parken, hierbei wird die Lenksäule entriegelt, dann Schlüssel auf Pos. Fahrt drehen, den Hebel von Aus nach Ein umlegen (jetzt ist der Stromkreis geschlossen!!) und zum Schluß den Startknopf drücken so das der Motor startet. Damals wie heute verzögert das sehr gut den Versuch das Auto “unerlaubt” zu bewegen. Dadurch das der Schloßstift in die Lenksäule reingeht (Loch muß gebohrt werden!) ist dat Dingen ziemlich sicher und ohne passenden Schlüssel könnte man zwar über die Kabel kurzschließen aber mit der Blockierung der Lenksäule gibts halt nur Kreisverkehr...hat übrigens das VWLogo mit L Nummer, also ein original VW Brezel-TeilGrüßeClaus

 
Letzte Änderung: 2 Jahre 11 Monate her von Administrator.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #5257 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Diebstahlschutz am Brezelkäfer
Hallo Claus,
einfach klasse, dafür würde ich auf mein Brezel Schalthebelschloß gerne verzichten.
Gruß
Hans

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
    Öffentlich
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #5258 von Administrator
Administrator antwortete auf Diebstahlschutz am Brezelkäfer
Hallo Claus,
ich würde mich nicht so sehr auf das Lenkradschloss verlassen. Ich habe die spätere Version (auf den Bildern von Hans das zweite von unten) von deinem aber das Funktionsprinzip ist das gleiche.

 

Zum "Fremdstarten" einfach hinten die Kappe abschrauben und mit einem Schraubendreher oder Münze die beiden Laschen überbrücken.

 

Für den Bolzen in der Lenksäule reicht ein wenig Kraftaufwand am Lenkrad, dann ist der weg.
Ein versteckter Natoknochen und ein Sperrwolf sind da auf jeden Fall sicherer.

Man kann natürlich auch auch auf Nummer Supersicher gehen :-)

 

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Paule
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #5259 von Paule
Paule antwortete auf Diebstahlschutz am Brezelkäfer
Hallo Zusammen,und die preiswerteste und schnellste Lösung  , wäre einfach den Verteilerfinger mit zunehmen. GrußPaule
Folgende Benutzer bedankten sich: AndrewCologne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #5260 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Diebstahlschutz am Brezelkäfer
Hallo Leute,
nachdem wir dem Langfinger das Entwenden schwer gemacht haben,er aber trotzdem erfolgreich war, brauchen wir nun noch etwas zum wieder Aufspüren.Hat da schon jemand ein System aktiviert? Oder reicht es ein Handy gut zu verstecken? Als Versteck fällt mir das Lampengehäuse ein wo das Handy gleich aufgeladen wird,oder der Rahmentunnel. Hier könnte Strom vom Rückfahrscheinwerferschalter abgezapft werden der durch die Schaltstange betätigt wird..

Gruß
Hans

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AndrewCologne
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #5261 von AndrewCologne
AndrewCologne antwortete auf Diebstahlschutz am Brezelkäfer

Hallo Leute,
nachdem wir dem Langfinger das Entwenden schwer gemacht haben,er aber trotzdem erfolgreich war, brauchen wir nun noch etwas zum wieder Aufspüren.Hat da schon jemand ein System aktiviert? Oder reicht es ein Handy gut zu verstecken? Als Versteck fällt mir das Lampengehäuse ein wo das Handy gleich aufgeladen wird,oder der Rahmentunnel. Hier könnte Strom vom Rückfahrscheinwerferschalter abgezapft werden der durch die Schaltstange betätigt wird..

Gruß
Hans
Die meisten Wagen werden aus TGs geklaut, oder eben auf der Straße oder öffentl. Plätzen, z.B. bei Events wie AVD-OGP, Schloss Dyk etc.
Bedeutet, wenn Du merkst, dass er weg ist, ist schon soviel Zeit vergangen, dass der Dieb solche Dinge wie GPS-Tracking und Co. per Jammer ausgeschaltet bzw. den Wagen dorthin gebracht hat, wo das Signal nicht mehr zu orten ist.
Und der Dieb ist zu 95% nicht ein Gelegenheitsdieb, sondern ein Vollprofi, wenn man sowas als Berufsbezeichnung so nennen darf. Denn die sind auf GPS und Co. eingestellt und alles ist genau geplant und vorbereitet.

Und per Verstecken eines Handys wird das auch nicht gemacht. Hier musst Du einen GPS-Tracking Sender im Fahrzeug verbauen (mal google'n), dieser hat meist eine Tel. Karte zwecks Ortung, und das Ganze wird von Herstellern meist als System inkl. kostenpflichtem "Abo" mit Ortungs-Logging/Retrospektive angeboten.

Ich kenne dieses Thema nur zu genau aus den Porsche Foren, egal ob in DE oder US oder sonstwo.
Letztendlich ist eine Einzelgarage die beste Diebstahlsicherung, und bei Ausfahrten im Eiscafé z.B. sodann den Wagen im Blick behalten. Alles andere ist immer mit erhelblich mehr Risiko verbunden.
Und ... niemals im www Dinge posten, die auf den Abstellort hinweisen könnten (wie z.B. Adressen, Kennzeichen, oder Ankündigungen, wo man mit dem Fhzg am Tage x sein wird – z.B. "bin auf Schloss Dyk dabei" oder "Sehen uns am WE in XYZ alle mit Fahrzeugen und abends Schlemmen im Waldrestaurant XYZ").
 

1950 Standard Brezel
1955 Export Ovali
1982 911 SC Coupé

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.507 Sekunden