Benzin E 10 im Brezel
- AndrewCologne
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9 Monate 4 Wochen her - 9 Monate 4 Wochen her #8333
von AndrewCologne
Das Problem sind weniger die Gummis, sondern die Metalle u. Legierungen, die auf den wenn auch geringen Wasseranteil entspr. reagieren, eines davon ist Korrosion.
Da der Preis nur geringfügig anders ist, würde ich mir die Frage ob E5 oder E10 gar nicht stellen.
1950 Standard Brezel
1955 Export Ovali
1982 911 SC Coupé
AndrewCologne antwortete auf Benzin E 10 im Brezel
Dann hat derjenige das Problem mit E10 nicht verstanden, denn das Problem bei E10 ist, dass es die Eigenschaft hat hygroskopischer als E0 oder E5 zu sein und zieht somit Wasser an, z.B. aus der Feuchtigkeit der Umgebungsluft, wenn diese in den Tank gelangt, und dass dies besser für einen Motor ist, muss er Dir mal erklären . Daher gehen einige selbst bei E5 hin und tanken vor dem Saisonende und dem Überwintern randvoll.Hallo Benzinfreunde,
mir hat man gesagt das für unsere alten Wagen das E10 besser ist da es mehr wasser aufnehmen kann.
Gruß
Hans
Das Problem sind weniger die Gummis, sondern die Metalle u. Legierungen, die auf den wenn auch geringen Wasseranteil entspr. reagieren, eines davon ist Korrosion.
Da der Preis nur geringfügig anders ist, würde ich mir die Frage ob E5 oder E10 gar nicht stellen.
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Letzte Änderung: 9 Monate 4 Wochen her von AndrewCologne.
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