Forum

Lenkstockschalterreparatur

  • Hans Müller-Daum
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 2 Monate her #4860 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Lenkstockschalterreparatur
Hallo Marc,
der Vorteil ist die Möglichkeit zuzätzliche Schaltungen vornehmen zu können ohne Löcher bohren zu müssen.Ich möchte gerne Fanfaren,Warnblinker,elektrische Benzinpumpe die ich nach Bedarf vor dem Starten kurz aktiviere evtl. darüber betätigen.
Hat jemand einen Anschlußplan für den Lenkstockschalter?
Gruß
Hans

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mr.Bug
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 2 Monate her - 3 Jahre 2 Monate her #4861 von Mr.Bug
Mr.Bug antwortete auf Lenkstockschalterreparatur
Danke Hans,
jetzt hab ich verstanden was Du erreichen willst.
Vor 25 Jahren hab ich bei meinem Käfer das original Radio so umgebaut, das ich damit die elektrischen Seitenscheiben steuern konnte, mittels der Stationswahltasten für KW/MW/LW usw. Vielleicht ist das auch ne Variante für Dich, um Benzinpumpe und Fanfarentaster unaufällig unterzubringen.

Auch ne schöne Idee wäre, eine Alexa in den Heb einzubauen...Aktiviert per Hupknopf "Alexa, blinke mal links" .... "Alexa, doppelter Fanfarenstoß"...

;-))

VG
Marc
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Monate her von Mr.Bug.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #4862 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Lenkstockschalterreparatur
Hallo Marc,
mein Becker Monza wird davon wohl doch verschont. Ich habe mal nach dem Repro eines Becker Monza gesucht das ich meine mal früher gesehen zu haben. Darin hätte ich dann gerne meine Elektronik untergebracht.Da ich nicht der Held in Sachen Elektrik und Elektronik bin lasse ich anderen den Vortritt damit zu experimentieren.
Gruß
Hans

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • carsten drost
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #4863 von carsten drost
carsten drost antwortete auf Lenkstockschalterreparatur
Hallo Hans, die Reprogeschichte von Becker habe ich auch mal verfolgt. Damals lagen die bei ca 1200€je nach Ausstattung. Ich meine sie kamen damals aus dem Raum München, es ist aber nichts mehr zu finden. LG Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 1 Monat her - 3 Jahre 1 Monat her #4864 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Lenkstockschalterreparatur
Hallo Leute,
so ein Lenkstockschalter mit mehr als drei Anschlüssen benötigt auch eine größere Kabelführung. Für die rechte Seite habe ich sie gespiegelt selbst angefertigt.Ich brauchte einen zweiten Anlauf.Eine alte Regalaufhängunsleiste hat mir dabei sehr gute Dienste geleistet. Der U-Stahl ist innen gute 13 mm breit. In Ermangelung eines 12mm breiten Stahls habe ich kombiniert was gerade rumlag.Auch das Ende der linken Kabelführung mußte eingekürzt werden. Von welchem VW sind die breiteren Kabelführungen? Beim Einkürzen ist darauf zu achten das die äußeren Laschen im Lenkstockschalter liegen und die mittlere davor.Dadurch ist sie fixiert und kann nicht mit den Kontakten in Berührung kommen.
Gruß
Hans

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von Hans Müller-Daum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.290 Sekunden