Forum

Spiel im Gasfußhebel und der Rolle

  • hasso9295
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #4988 von hasso9295
hasso9295 antwortete auf Spiel im Gasfußhebel und der Rolle
Ich messe 6,4 mm am alten Hebel, der Schlitz ist 7,2 mm breit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #4989 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Spiel im Gasfußhebel und der Rolle
Hallo Hasso,

ich habe jetzt nicht bei meinem Wagen nachgesehen, aber aus dem Gedächtnis würde ich sagen, dass alle Ovali Gaspedale, die ich bisher unter meinen Füßen hatte, viel Spiel hatten. Dass mich das bei meinem Wagen nicht stört, liegt evtl. daran, dass ich über der Gasrolle ein Pedal von Kamei habe, das gleicht einiges an "Wackelei" aus, bzw. macht es auch beim Gasgeben (und manchmal beim "Hacke-Spitze" fahren, gleichzeitiges  Betätigen von Gas- und Bremspedal) einfacher. Ich meine, das Zubehörpedal gibt es wieder als Repro, vielleicht wäre das ja auch eine Option, die Pedalerie zu verbessern.
Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #4993 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Spiel im Gasfußhebel und der Rolle
Hallo Angaser,
der Schlitz ist gerne ausgeschlagen. Dann hilft auch kein neuer Bolzen. Der muß dann gefräst werden und eine passende Scheibe eingelegt werden.Der Bolzen selber muß auch schon mal mit Übermaß verbaut werden. In der Regel ist noch mehr ausgeschlagen.Im Gehäuse geben die Buchsen gerne auf. Der nächste Kandidat ist der Kupplungsausrückhebel. Brezel und Ovali sind da unterschiedlich. Der Brezelhebel ist größer. Den habe ich nachfertigen lassen.Für den Ovali läßt er sich bei einigen Händlern kaufen,z.B. CSP. Ich habe mich intensiv damit befasst als ich meinen Heb von Seilzug auf Hydraulik umgebaut habe. Dafür brauchte ich anderen Bremshebel mit einem Anlenkpunkt um den HBZ zu betätigen.Ich kann bei einer Teil- oder Komplettüberholung behilflich sein.
mueller-daum@web.de
Gruß
Hans

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #4994 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Spiel im Gasfußhebel und der Rolle
Liebe Leute, 
was spricht denn dagegen, den Schlitz im Lagerbock entweder durch eine einfache Scheibe oder durch eine Aufdickung am Fuß des Pedalhebels? 
Habe ich hier einen Denkfehler? So eine einfache Spalteinschränkung müsste doch einfach machbar sein und viel helfen?

Gruß
Jens

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #4995 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Spiel im Gasfußhebel und der Rolle
Hallo Jens,
der Spalt ist keilförmig. Deswegen erst gleichmäßig verbreitern ( fräsen oder sonst wie),dann eine Scheibe die perfekt passt dazu einbauen.Die durchgehenden langen Stahlbüchsen habe ich auch.
Gruß
Hans
 

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Folgende Benutzer bedankten sich: hasso9295

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • carsten drost
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #4996 von carsten drost
carsten drost antwortete auf Spiel im Gasfußhebel und der Rolle
Hallo Hans, was für Stahlbüchsen willst du da einbauen. Ich habe bei meinem 2 Ovali eine Unterlegscheibe genommen und einen neuen Bolzen und gut war es LG Carsten    PS in der Bretzel habe ich eine von Hans überholte Pedalerie verbaut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.307 Sekunden