Autobahn Reifen 5.60-15 aus Japan
- NicoKiefer
-
Autor
- Benutzer
-

BFV Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
16 Mär 2026 09:46 - 16 Mär 2026 09:52 #11354
von NicoKiefer
Autobahn Reifen 5.60-15 aus Japan wurde erstellt von NicoKiefer
Die Autobahn-Reifen 5.60 - 15 habe ich nun bestellt und werde sie an dem 1961er Alltagswagen ausführlich testen.
Es wird nur etwas dauern bis die Felgen soweit vorbereitet sind, aber ich werde berichten.
Gestern in Japan bestellt, laut DHL sollen sie am Donnerstag schon eintreffen!
Ich bin gespannt, wie hoch die Zoll-Gebühren sind und ob sich das gegenüber einer Bestellung in Frankreich lohnt.
Reifen:
www.garage-vintage.com/autobahn/
Test:
Originale Felgen von 1961, schlauchlos montiert und genauso scharf gefahren, wie ich es gewohnt bin. In der südfranzösischen Hitze sowie im Regen.
Laut Hersteller sollen die Vorteile sein:
- Vorteile der Diagonalreifen und der Radialreifen vereint ohne deren Nachteile
- leiseres Abrollen, Reduktion der Fahrgeräusche
- bessere Abdämpfung
- lange Lebensdauer
- perfekter Geradeauslauf
- stabiles Kurvenverhalten
Ihr wisst ja, Japan ist sehr streng was Qualität anbelangt. Ich teste diese Reifen nun nach über einem Jahrzehnt Toyo 310 155 R15 schlauchlos im Alltag.
Ich halte Euch auf dem Laufenden!
Was die Diskussion "Schlauchlose Reifen auf Felgen ohne Hump" anbelangt, findet Ihr Informationen hier:
www.brezelfenstervereinigung.de/index.ph...fen-fuer-alte-felgen
Die Quintessenz davon ist, dass sich nichts daran geändert hat, dass seit 1956 "Schlauchlos-Reifen" ohne Schlauch auf die originalen Felgen ohne Hump montiert werden.
Es wird nur etwas dauern bis die Felgen soweit vorbereitet sind, aber ich werde berichten.
Gestern in Japan bestellt, laut DHL sollen sie am Donnerstag schon eintreffen!
Ich bin gespannt, wie hoch die Zoll-Gebühren sind und ob sich das gegenüber einer Bestellung in Frankreich lohnt.
Reifen:
www.garage-vintage.com/autobahn/
Test:
Originale Felgen von 1961, schlauchlos montiert und genauso scharf gefahren, wie ich es gewohnt bin. In der südfranzösischen Hitze sowie im Regen.
Laut Hersteller sollen die Vorteile sein:
- Vorteile der Diagonalreifen und der Radialreifen vereint ohne deren Nachteile
- leiseres Abrollen, Reduktion der Fahrgeräusche
- bessere Abdämpfung
- lange Lebensdauer
- perfekter Geradeauslauf
- stabiles Kurvenverhalten
Ihr wisst ja, Japan ist sehr streng was Qualität anbelangt. Ich teste diese Reifen nun nach über einem Jahrzehnt Toyo 310 155 R15 schlauchlos im Alltag.
Ich halte Euch auf dem Laufenden!
Was die Diskussion "Schlauchlose Reifen auf Felgen ohne Hump" anbelangt, findet Ihr Informationen hier:
www.brezelfenstervereinigung.de/index.ph...fen-fuer-alte-felgen
Die Quintessenz davon ist, dass sich nichts daran geändert hat, dass seit 1956 "Schlauchlos-Reifen" ohne Schlauch auf die originalen Felgen ohne Hump montiert werden.
Letzte Änderung: 16 Mär 2026 09:52 von NicoKiefer.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.247 Sekunden