Lenkradschloss/Zündanlassschloss Ovali 1954
- Cabrio55
-
- Platinum Mitglied
-

BFV Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 319
15 Jul 2024 13:21 #9468
von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Lenkradschloss/Zündanlassschloss Ovali 1954
Hallo Marc,
diese Schlösser braucht man, wenn man eine Diebstahlsicherung nachrüsten muss (TÜV relevant). Zusätzlich zu den von Carsten angesprochenen Löchern muss man aber vor allem 2 Stahlplatten an der Stelle an die Lenksäule schweißen, an der Zapfen des Schlosses durch das Mantelrohr taucht! Diese Platten sind in den seltensten Fällen bei gebrauchten Schlössern dabei und ich weiß nicht, ob die irgendwo als Einzelteile angeboten werden.
Also wenn ich in meinem Fahrzeug kein Lenkradschloss hätte, würde ich es bei der damaligen Serienausstattung (Zündschloss im Armaturenbrett) belassen und als Diebstahlsicherung eine Lenkradkralle verwenden,
Gruß
Jen
diese Schlösser braucht man, wenn man eine Diebstahlsicherung nachrüsten muss (TÜV relevant). Zusätzlich zu den von Carsten angesprochenen Löchern muss man aber vor allem 2 Stahlplatten an der Stelle an die Lenksäule schweißen, an der Zapfen des Schlosses durch das Mantelrohr taucht! Diese Platten sind in den seltensten Fällen bei gebrauchten Schlössern dabei und ich weiß nicht, ob die irgendwo als Einzelteile angeboten werden.
Also wenn ich in meinem Fahrzeug kein Lenkradschloss hätte, würde ich es bei der damaligen Serienausstattung (Zündschloss im Armaturenbrett) belassen und als Diebstahlsicherung eine Lenkradkralle verwenden,
Gruß
Jen
Folgende Benutzer bedankten sich: Mr.Bug
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- swfreund
-
- Premium Mitglied
-

BFV Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 51
15 Jul 2024 14:38 #9469
von swfreund
swfreund antwortete auf Lenkradschloss/Zündanlassschloss Ovali 1954
Freunde
Bevor man hier Geld und Arbeit investiert.
Der TÜV trägt problemlos "Diebstahlschutz " als "LOSES ZUBEHÖR", Keückstock ein.
mfG Wolfgang
Bevor man hier Geld und Arbeit investiert.
Der TÜV trägt problemlos "Diebstahlschutz " als "LOSES ZUBEHÖR", Keückstock ein.
mfG Wolfgang
- Mr.Bug
-
- Premium Mitglied
-

BFV Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 17
15 Jul 2024 23:04 - 15 Jul 2024 23:05 #9475
von Mr.Bug
Mr.Bug antwortete auf Lenkradschloss/Zündanlassschloss Ovali 1954
Danke für den wichtigen Hinweis mit den Stahlplatten - das ist das entscheidende Kriterium! Ohne die machts keinen Sinn, damit abhaken und "ankabeln" - ich such mir so ein flexibles Stahlkabelsystem das um das Sitzgestell gelegt wird. Das sollte reichen...
VG
Marc
VG
Marc
Letzte Änderung: 15 Jul 2024 23:05 von Mr.Bug.
- Hans Müller-Daum
-
- Platinum Mitglied
-

BFV Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 192
15 Jul 2024 23:47 #9476
von Hans Müller-Daum
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Lenkradschloss/Zündanlassschloss Ovali 1954
Statt Platten anschweißen die man nicht hat kann man besser eine Lenkstange kaufen die die hat oder tauschen.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Ladezeit der Seite: 0.274 Sekunden