Lüfterrad
- Cabrio55
-
- Platinum Mitglied
-

BFV Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 320
04 Mai 2019 21:56 #2505
von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Lüfterrad
Hallo Ralph,
da muss ich Wolfgang Recht geben, die Einstellung ist nicht so einfach wie sie immer beschrieben wird. Wenn du in den Heizkasten reinschaust, siehst du zwar, dass der Thermostat geöffnet ist, aber ist er wirklich ganz geöffnet? Wenn nicht und man den Spalt dann aber schon auf 2cm einstellt, wird der Drosselring bei noch wärmerem Motor weiter als 20mm ausgestellt und schleift dann wieder innen am Lüfterrad... Habe ich leider schon des Öfteren erlebt, dass der Motor nach Autobahnfahrt an warmen Tagen heißer wird als im Stand in der Garage. Blöd, wenn der Ring dann Schleifgeräusche erzeugt und sich dabei auch noch abnutzt (hatte schon einige Ringe die oben einseitig durch Kontakt mit dem Lüfterrad abgeschliffen waren).
Also mit der Heißluftpistole den Thermostaten öffnen macht schon Sinn.
Gruß
Jens
da muss ich Wolfgang Recht geben, die Einstellung ist nicht so einfach wie sie immer beschrieben wird. Wenn du in den Heizkasten reinschaust, siehst du zwar, dass der Thermostat geöffnet ist, aber ist er wirklich ganz geöffnet? Wenn nicht und man den Spalt dann aber schon auf 2cm einstellt, wird der Drosselring bei noch wärmerem Motor weiter als 20mm ausgestellt und schleift dann wieder innen am Lüfterrad... Habe ich leider schon des Öfteren erlebt, dass der Motor nach Autobahnfahrt an warmen Tagen heißer wird als im Stand in der Garage. Blöd, wenn der Ring dann Schleifgeräusche erzeugt und sich dabei auch noch abnutzt (hatte schon einige Ringe die oben einseitig durch Kontakt mit dem Lüfterrad abgeschliffen waren).
Also mit der Heißluftpistole den Thermostaten öffnen macht schon Sinn.
Gruß
Jens
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- swfreund
-
- Premium Mitglied
-

BFV Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 51
05 Mai 2019 10:20 #2506
von swfreund
swfreund antwortete auf Lüfterrad
Jens DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Denem Mail ist absolut nichts hinzuzufügen!!!
Schönen Sonntag Wolfgang
Denem Mail ist absolut nichts hinzuzufügen!!!
Schönen Sonntag Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.840 Sekunden