Nebenstromölfilter
- MartinP
-
Autor
- Benutzer
-

Mehr
- Dank erhalten: 2
14 Aug 2019 10:09 - 14 Aug 2019 10:09 #2772
von MartinP
MartinP antwortete auf Nebenstromölfilter
Ich hab noch den originalen ersten VW Auspuff drin, er hat (noch) keine Löcher aber auch kein Innenleben mehr. Wiegt so gut wie nix und die Endrohre sind auch schon die Innenleben rausgefallen.
Hat so gut wie kein Gegendruck mehr, läuft richtig gut und ist auch nicht zu laut
Hat so gut wie kein Gegendruck mehr, läuft richtig gut und ist auch nicht zu laut
Letzte Änderung: 14 Aug 2019 10:09 von MartinP.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mr.Bug
-
- Premium Mitglied
-

BFV Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 17
26 Jan 2026 14:15 #11222
von Mr.Bug
Mr.Bug antwortete auf Nebenstromölfilter
Da ich dieses Thema auch aktuell umsetzen will, hole ich mal die Leiche aus dem Keller ... ist ja schon 6-7 Jahre alt.
Hat jemand letztens sich auch damit beschäftigt, einen FRAM zu installieren ?
Das mit der Rücklaufleitung höher legen höre ich zum ersten Mal. Der Guru auf dem Gebiet "Mr.Okrasa" hat das auch nirgends erwähnt, deswegen vermute ich das ist ne Falschinfo des "Monteurs".
Hat jemand letztens sich auch damit beschäftigt, einen FRAM zu installieren ?
Das mit der Rücklaufleitung höher legen höre ich zum ersten Mal. Der Guru auf dem Gebiet "Mr.Okrasa" hat das auch nirgends erwähnt, deswegen vermute ich das ist ne Falschinfo des "Monteurs".
- Hans Müller-Daum
-
- Platinum Mitglied
-

BFV Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 192
26 Jan 2026 19:25 #11223
von Hans Müller-Daum
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Nebenstromölfilter
Hallo ?
Ich habe auf Hauptstrom umgebaut. Davon sieht man aber nichts. In / Out Pumpe , Deckel gefräst mit Abgang nach oben.Die Schläuche laufen dann über den Luftführungsunterkasten Der Ölfilter ist dann wie üblich im Bereich des hinteren linken Radhauses verbaut. Einen Ölkühler kann man dann leicht ergänzen. Der Eingang der Ölpumpe muss verkleinert werden. Ich habe auch mal eine 21mm Ölpumpe selbst zur In/ Out Pumpe umgebaut und dann eine Aluplatte mit Ölbohrungen vorgeschraubt die einen sehr kleinen Filter aufgenommen hat. Das ist etwas für Originalos die sauberes Öl haben wollen.
Gruß
Hans
Ich habe auf Hauptstrom umgebaut. Davon sieht man aber nichts. In / Out Pumpe , Deckel gefräst mit Abgang nach oben.Die Schläuche laufen dann über den Luftführungsunterkasten Der Ölfilter ist dann wie üblich im Bereich des hinteren linken Radhauses verbaut. Einen Ölkühler kann man dann leicht ergänzen. Der Eingang der Ölpumpe muss verkleinert werden. Ich habe auch mal eine 21mm Ölpumpe selbst zur In/ Out Pumpe umgebaut und dann eine Aluplatte mit Ölbohrungen vorgeschraubt die einen sehr kleinen Filter aufgenommen hat. Das ist etwas für Originalos die sauberes Öl haben wollen.
Gruß
Hans
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Ladezeit der Seite: 0.255 Sekunden