Forum

Nebenstromölfilter

  • MartinP
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #2761 von MartinP
MartinP antwortete auf Nebenstromölfilter
Ne ist glaub ich 335 Capri, das gabs im Modelljahr 58, wurde aber außen einmal lackiert leider. Aber das ist wohl den meisten mal passiert.

Ja das Rohr hab ich komplett entfernt weil es stark durchgerostet und verstopft war. Hab erst eine Fahrt hinter mir, der Motor hängt gut am Gas, lediglich beim Beschleunigen gibts einen kurzen Ruck. Da denke ich ist aber noch die Zündung schuld. Bzw die Unterdruckverstellung. Da gibts ja Probleme mit späten 28PCI Vergasern.


Paule das hört sich gut an. An der Seitenwand ist genug Platz ;) Das mit dem Rücklauf wundert mich aber, im 356 ist das anders. Gibts da im Block noch n Ventil was ein Leerlaufen verhindert?

Hast du mal Drücke gemessen mit und ohne Filter?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Paule
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 7 Monate her - 4 Jahre 7 Monate her #2765 von Paule
Paule antwortete auf Nebenstromölfilter
Hallo Martin,
den Tipp mit der Leitung habe ich von einem KFZ Meister bekommen und ihn nicht in Frage gestellt. :)
Wie sich das beim 356 verhält muss ich passen, das weiss ich nicht. :dry:
Interessanter Gedanke mit dem Oeldruck, das werde ich mal in Angriff nehmen. ;)
In der Zwischenzeit habe ich einen weiteren Motor revidiert aber diesmal original 30 PS und den werde ich mal vergleichen mit dem Tuning Motor und berichten. woohoo: Wird aber was dauern!
Deine Farbe vom 58'er ist richtig gedeutet Capri Blau L335 :cheer:
Gruss Paule


Anhänge:
Letzte Änderung: 4 Jahre 7 Monate her von Paule.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MartinP
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #2767 von MartinP
MartinP antwortete auf Nebenstromölfilter
Sieht auch klasse aus der Motor!
Mir gefallen die 30PS von allen Käfermotoren am besten, weil sie einem den Eindruck geben mit einer Leichtigkeit das geforderte umsetzen zu können.

Mit anderen Worten der Motor hört sich nie angestrengt an finde ich. Schon ab dem 34PS find ich ist die Leichtigkeit nichtmehr da.


Ich werd meinen Originalen auch mal durchmessen, dann haben wir ein paar Werte zum Vergleichen! Wird aber auch noch etwas dauern bei mir.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Paule
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #2770 von Paule
Paule antwortete auf Nebenstromölfilter
Hallo Martin,
da bin ich bei dir was den 30 PS Motor angeht, hier stimmt das VerhältnisKubik und PS. :cheer:
Was von Vorteil ist, einen original 30 PS Auspuff und TDE Endrohre zu verwenden. ;)
Der Motor läuft damit noch einen ticken besser.

Gruß
Paule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MartinP
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
4 Jahre 7 Monate her - 4 Jahre 7 Monate her #2772 von MartinP
MartinP antwortete auf Nebenstromölfilter
Ich hab noch den originalen ersten VW Auspuff drin, er hat (noch) keine Löcher aber auch kein Innenleben mehr. Wiegt so gut wie nix und die Endrohre sind auch schon die Innenleben rausgefallen.

Hat so gut wie kein Gegendruck mehr, läuft richtig gut und ist auch nicht zu laut ;)
Letzte Änderung: 4 Jahre 7 Monate her von MartinP.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.352 Sekunden