Forum

Nachrüstung Lenkungsdämpfer bei Baujahr 1954

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #3893 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Nachrüstung Lenkungsdämpfer bei Baujahr 1954
Hallo Marc,
welcher Lenkungsdämpfer ist das den du da zeigst? Bei späteren Lenkungsdämpfern für den Käfer geht der Bolzen schräg weg.
Hans

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Markus H.
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #3894 von Markus H.
Hallo Hans,

Ich mache es unnötig kompliziert. Ich meinte von deinem Text ( "Einrohr 2 Augen Lenkungsdämpfer 252-392mm") du sucht den Dämpfer F u S 111 415 901 vom Beschreibung in Der Berater, Teil vom Nachrüstsatz SP67(A). "Mein" Bild stammt aber vom gleichen amerikanische Fotoreihe woher auch das Bild vom Abstützung 111 415 911 kam. Wie abgebildet hat der aber keine zwei Augen, aber ist trotzdem abweichend (Bolzen recht statt schräg). Ich habe leider keinerlei Information davon. Vielleich doch besser völlig konform SP67, ODER gemäss TM V1, keine Mix? Was ist deine genaue Absicht?

Ralf spricht von "zusammenschweissen" des Lenkhebels, ich bin der Meinung am Hebel darf doch nicht geschweisst werden ?

Gruss,

Marc / NL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #3895 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Nachrüstung Lenkungsdämpfer bei Baujahr 1954
Hallo Marc,
ich schweiße doch nicht am Lenkhebel . Den Lenkhebel habe ich bei Werk 34 bezogen.Sie haben ihn aber aus ihrem Programm genommen.
Ich werde mir einen Lenkungsdämpfer besorgen ob mit zwei Augen oder einem Auge und einem Bolzen.
Gruß
Hans

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #3899 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Nachrüstung Lenkungsdämpfer bei Baujahr 1954
Hallo Marc,
das letzte Bild mit dem Lenkungsdämpfer hat mich dazu bewogen an einem üblichen Käfer alten Lenkungsdämpfer den schräg abgehenden Bolzen im Schraubstock einzuspannen und zu richten. Das hat auf Anhieb sehr gut geklappt. Er ist leider länger. Nach dem Winkeln sind es
333mm-491mm gegenüber 252-392mm. Das sind 81mm mehr.Wenn ich den Bolzen abtrenne und ein Auge befestige könnte ich noch an Gesamtlänge sparen.Noch nicht ideal aber möglich.
Jetzt habe ich was gefunden!! 260mm-404mm. Das korrespondiert bis fast auf den Punkt.Wenn das Bild korrekt ist sieht der Monroedämpfer aus wie ein kleiner schwarzer Stoßdämpfer
VW Transporter T1 Bus (22, 24, 25, 28) 1.5, Baujahr 11.1962 - 08.1966, 1493 , 44 PS

Gruß
Hans

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lord Hein
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #3918 von Lord Hein
Ich verstehe nicht was ihr noch immer überlegt wie es geht?
Jemand hat die Teile hier gepostet, ich hab sie auch gekauft und eingebaut, fertig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lord Hein
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #3919 von Lord Hein
Ich verstehe nicht was ihr noch immer überlegt wie es geht?
Jemand hat die Teile hier gepostet, ich hab sie auch gekauft und eingebaut, fertig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.591 Sekunden