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Low Light will nicht starten

  • Ralf Hermanns
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1 Jahr 10 Monate her #6952 von Ralf Hermanns
Ralf Hermanns antwortete auf Low Light will nicht starten
Nein nein, das Problem ist, dass ich jetzt keine Zündung habe. Die Lämpchen sind aus, die Karosse hat keine Masse. Bei hängendem Magnetschalter hast du Zündung, der Kerl hakt nur und mit einem Hammerschlag kannst du ihn Lösen. Wobei das beim Karmann schwierig ist, dran zu kommen, da er unten rechts vorne sitzt, quasi unter der Rücksitzbank.

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  • swfreund
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1 Jahr 10 Monate her #6953 von swfreund
swfreund antwortete auf Low Light will nicht starten
Es kam bur ein Click vom Anlasser,dann ging die Kontrolllampe der Zündung aus

Es gibt nur zwei Möglichkeitrn:   Leere Batterie oder starker Spannungsabfall an irgendeinem Kontakt oder Übergangsstelle.
PS: m.M. Viele dieser auf 12 Volt "Umgebauten" sind diletantisch gemacht!!

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  • Cabrio55
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1 Jahr 10 Monate her #6956 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Low Light will nicht starten
Hallo Ralf, du schreibst:
"Wobei das beim Karmann schwierig ist, dran zu kommen, da er unten rechts vorne sitzt, quasi unter der Rücksitzbank."
Der Anlasser sitzt doch an der gleichen Stelle wie beim Käfer unter dem hinteren Kofferraum. Das Getriebe ist ja auch das gleiche.

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  • Udo Dreisörner
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1 Jahr 9 Monate her #6968 von Udo Dreisörner
Udo Dreisörner antwortete auf Low Light will nicht starten
Ich hatte an meinem 56er Lowlight das gleiche Problem bei kompletter 6Volt Anlage. Es war der Trennschalter an der Batterie. Hast du auch so etwas? Habe das Ding ausgebaut und gut wars. 

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  • Udo Dreisörner
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1 Jahr 9 Monate her #6969 von Udo Dreisörner
Udo Dreisörner antwortete auf Low Light will nicht starten

Masseband zum Getriebe?

Masseband von Batterie zum Motor oder nur an Karosse?
 

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  • Hans Müller-Daum
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1 Jahr 9 Monate her #6973 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Low Light will nicht starten
Hallo Udo,
ein Trennschalter kann lebensrettend für das Auto sein. Hilfreich ist es allemal. Man muß einen guten Trennschalter nehmen. Die Teile mit dem grünen Knopf geben auf und sind für größere Batterien ungeeignet. Wie du schon sagst kommt da nicht immer genug Stron durch. Ich nehme die alten Natoknochen von Bosch wie sie wohl auch bei der Bundeswehr etc. verwendet wurden. Im Standard erprobt habe ich jetzt auch einen in meinen Heb montiert.
Letztens hatte ich noch einen Kurzschluß mit dem Ölverschlußsicherungshebel den ich zur Lima geschwenkt hatte.
Ein Griff und der Strom war unterbrochen.
Gruß
Hans

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

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