Ölverlust hinter Riemenscheibe
- carsten drost
- Offline
- Premium Mitglied
-
BFV Mitglied
Weniger
Mehr
- Beiträge: 335
- Dank erhalten: 55
5 Monate 4 Tage her #10560
von carsten drost
carsten drost antwortete auf Ölverlust hinter Riemenscheibe
Moin,machmal ist vielleicht besser den Motor von jemanden durchsehen zulassen, der von dem Problem nichts weiß. Hatte auch schon so eine Erfahrung. LG Carsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- swfreund
- Autor
- Offline
- Premium Mitglied
-
BFV Mitglied
Weniger
Mehr
- Beiträge: 479
- Dank erhalten: 51
5 Monate 4 Tage her - 5 Monate 4 Tage her #10561
von swfreund
swfreund antwortete auf Ölverlust hinter Riemenscheibe
Hallo Carsten
Du magst Recht haben! Ich bin 50 Jahre in der Szene, und habe viele Schwätzer und Dilettanten erlebt. Es gibt sie aber noch, die echten Spezialisten und Könner!! Gott sei Dank!
mfG Wolfgang
Du magst Recht haben! Ich bin 50 Jahre in der Szene, und habe viele Schwätzer und Dilettanten erlebt. Es gibt sie aber noch, die echten Spezialisten und Könner!! Gott sei Dank!
mfG Wolfgang
Letzte Änderung: 5 Monate 4 Tage her von swfreund.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- swfreund
- Autor
- Offline
- Premium Mitglied
-
BFV Mitglied
Weniger
Mehr
- Beiträge: 479
- Dank erhalten: 51
4 Monate 2 Wochen her #10620
von swfreund
swfreund antwortete auf Ölverlust hinter Riemenscheibe
Freunde
Aktueller Stand der Dinge: Der Motor wurde von der Motorinstandsetzung nach 2. Nacharbeit wieder angeliefert und eingebaut. Alles ohne Erfolg!! Der Motor wirft genau wie vorher an allen Kurbelgehäuseöffnungen Öl heraus. Der Zustand ist jetzt noch ganz genau so , wie in Beitrag 1 beschrieben. 212 Zugriffe hat jetzt dieser Beitrag, und es gibt keine Idee. Mir geht die Sache nicht aus dem Kopf, und auch lange Gespräche mit wirklich gestandenen Fachleuten brachten keine Lösung!!
Es ist zum Verzweifeln, und der Frust des Fahrzeugbesitzers ist zu verstehen!!
Mit freundlichem Gruß Wolfgang
Aktueller Stand der Dinge: Der Motor wurde von der Motorinstandsetzung nach 2. Nacharbeit wieder angeliefert und eingebaut. Alles ohne Erfolg!! Der Motor wirft genau wie vorher an allen Kurbelgehäuseöffnungen Öl heraus. Der Zustand ist jetzt noch ganz genau so , wie in Beitrag 1 beschrieben. 212 Zugriffe hat jetzt dieser Beitrag, und es gibt keine Idee. Mir geht die Sache nicht aus dem Kopf, und auch lange Gespräche mit wirklich gestandenen Fachleuten brachten keine Lösung!!
Es ist zum Verzweifeln, und der Frust des Fahrzeugbesitzers ist zu verstehen!!
Mit freundlichem Gruß Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Cabrio55
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
BFV Mitglied
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1288
- Dank erhalten: 318
4 Monate 2 Wochen her #10623
von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Ölverlust hinter Riemenscheibe
Hallo Wolfgang,
wieso wird denn dieser Motor zum 3. Mal wieder eingebaut? Ich hätte es erwartet, dass die Werkstatt nach der letzten Nacharbeit den Motor erstmal eine Zeitlang laufen lässt bevor man ihn wieder einbaut nur um dann festzustellen, dass sich nichts geändert hat. Ich hätte als Kunde erwartet, dass das passiert, bevor ich den Motor wieder einbaue.
Und zur 2. Nacharbeit:
Was wurde denn noch nachgearbeitet (Gab es da überhaupt noch etwas, ich würde erwarten, dass die Werkstatt alles erdenkliche bedacht und überholt hat, so dass es keine zweite Nacharbeit mehr geben kann)? Oder wurde der Motor nur noch mal zerlegt, um festzustellen, dass es anscheinend nichts zu verbessern gibt und dann wieder zusammen gebaut?
Gruß
Jens
wieso wird denn dieser Motor zum 3. Mal wieder eingebaut? Ich hätte es erwartet, dass die Werkstatt nach der letzten Nacharbeit den Motor erstmal eine Zeitlang laufen lässt bevor man ihn wieder einbaut nur um dann festzustellen, dass sich nichts geändert hat. Ich hätte als Kunde erwartet, dass das passiert, bevor ich den Motor wieder einbaue.
Und zur 2. Nacharbeit:
Was wurde denn noch nachgearbeitet (Gab es da überhaupt noch etwas, ich würde erwarten, dass die Werkstatt alles erdenkliche bedacht und überholt hat, so dass es keine zweite Nacharbeit mehr geben kann)? Oder wurde der Motor nur noch mal zerlegt, um festzustellen, dass es anscheinend nichts zu verbessern gibt und dann wieder zusammen gebaut?
Gruß
Jens
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- swfreund
- Autor
- Offline
- Premium Mitglied
-
BFV Mitglied
Weniger
Mehr
- Beiträge: 479
- Dank erhalten: 51
4 Monate 2 Wochen her #10624
von swfreund
swfreund antwortete auf Ölverlust hinter Riemenscheibe
Hallo Jens
Alles gut und richtig was Du sagst! nur lies bitte meinen ersten Beitrag genau. Der Motor saut nur im eingebauten Zustand während der Fahrt mit geschlossener Motorhaube!!! Der Motor lief längere Zeit auf dem Prüfstand des Instandsetzers ohne Tadel. Das Problem ist irgendwie das Delta des Druckes der Umgebung zum Kurbelgehäuse. Was auch immer!!
Danke für Dein Engagement hier Wolfgang
Alles gut und richtig was Du sagst! nur lies bitte meinen ersten Beitrag genau. Der Motor saut nur im eingebauten Zustand während der Fahrt mit geschlossener Motorhaube!!! Der Motor lief längere Zeit auf dem Prüfstand des Instandsetzers ohne Tadel. Das Problem ist irgendwie das Delta des Druckes der Umgebung zum Kurbelgehäuse. Was auch immer!!
Danke für Dein Engagement hier Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.251 Sekunden