Forum

Zusätzliche Leuchte im Heck LED

  • Administrator
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
    Öffentlich
Mehr
1 Jahr 2 Wochen her #8078 von Administrator
Administrator antwortete auf Zusätzliche Leuchte im Heck LED
... und Vorsicht bei den selbstblinkenden LEDs in den Winkern. Mittlerweile ist ja Dauerlicht wie früher bei den Winkern wieder zulässig aber wenn sie blinken müssen sie dieses im gleichen Takt wie die restlichen Blinker tun. Dies ist bei 95% der derzeit im Handel erhältlichen selbsblinkenden LEDs leider nicht der Fall. Ich selbst habe zwar auch selbstblinken LEDs verbaut, diese passen sich aber bei Verwendung eines Blinkgeber seinem Takt an. Leider sind die nicht mehr erhältlich.
Wenn LED dann eine LED Sofffitte (31mm) verwenden. Dazu das Sofffittenkabel von der Spule trennen und an den Blinkkreislauf anschließen. Dazu kann man den nicht benötigten Anschluss und Kabel der Winkerkontrollleuchte verwenden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • René
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 2 Wochen her #8079 von René
René antwortete auf Zusätzliche Leuchte im Heck LED
Hallo

Weil ich mir dann die zusätzlichen Kabel sparen kann. Dafür nehme ich vom Wink-Blink-Relais, von Kabel Schmidt, im Kofferraum die Ansteuerung für die 6 Volt Relais für Bremse, Blinker und Standlicht. Dan muss ich nur ein Kabel von der Batterie auf den Umformer nehmen, von da auf das Relais. Nun noch von da im Original Kabelstrang nach hinten zu den Herzleuchten. Anschliessend von den Leuchten dann ein Kabelstrang zu den 12 Volt Led 3in1 Leuchten. Oder mache ich einen Überlegungsfehler?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
    Öffentlich
Mehr
1 Jahr 2 Wochen her #8080 von Administrator
Administrator antwortete auf Zusätzliche Leuchte im Heck LED
Ja, wenn ich das recht verstanden habe hast du ein blinkendes Bremslicht. Wenn du dann nach deiner Überlegung bremst, leuchtet der Blinker der Kellermänner auch auf. Zusätzliche Kabel ist kein Hexenwerk. Für die Kellermänner reicht im Prinzip ein einfacher Klingeldraht. Den kann man unter dem Teppich am Rahmentunnel entlang nach hinten legen. Von dort unter dem Teppich des Kofferraum entweder links oder rechts der Feuerwand ein Stück nach oben. Dort findest du eine Öffnung die bis in den Motorraum reicht. Quasi das Ende der Dachholme. Durch die Dachholme wo üblicher Weise die Kabel verlaufen, kommst du idR bei eingebautem Himmel nicht durch da du an den Spanndrähten hängen bleibst - auch mit Durchziehhilfe
Folgende Benutzer bedankten sich: René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AICO54
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 2 Wochen her - 1 Jahr 2 Wochen her #8082 von AICO54
AICO54 antwortete auf Zusätzliche Leuchte im Heck LED
Ich habe mir bei SAM gelbe Herzchen bestellt und benutze die als Blinker. Das blinkende Bremsrücklicht  schnallt doch keiner von den "JUNGEN".
Unten ist nur Rücklicht und Bremslicht mit einer Fassung für zwei Fäden von Ebay bzw. Amazon. Die von SAM ist aber besser, denke ich.
Auch habe ich die Folie hinter dem roten Glas entfernt. Ich bilde mir ein, dass das so ausreichend ist.
 

Grüßle
Harry aus Bayerisch-Schwaben
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Wochen her von AICO54.
Folgende Benutzer bedankten sich: René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
    Öffentlich
Mehr
1 Jahr 2 Wochen her #8088 von Administrator
Administrator antwortete auf Zusätzliche Leuchte im Heck LED
Auch eine interessante Lösung. Hab zwar keine Herzchenleuchten aber so etwas interessiert mich immer.
Hast du mal Bilder davon in Aktion?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AICO54
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 1 Woche her - 1 Jahr 1 Woche her #8090 von AICO54
AICO54 antwortete auf Zusätzliche Leuchte im Heck LED
www.brezelfenstervereinigung.de/index.ph...-54-geboren?start=18
Hier ist ein Bild davon


Und hier Sockel für BAY15D Lampen
www.st-baumarkt.de/de/led-beleuchtung/fa...itionslampe-bay-15d1
www.oldtimerbedarf.de/Fassungen

oder sowas verbauen
www.scooter-center.com/de/fassung-rueckl...zEAQYCCABEgIpavD_BwE


Ich wollte eigentlich auch LED Blinker in die Hörnchen verbauen, aber das wollte der TÜV nicht wegen H Kennzeichen.

Grüßle
Harry aus Bayerisch-Schwaben
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Woche her von AICO54.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mr.Bug

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.688 Sekunden