Forum

Umrüstung 12 Volt für Scheibenwischermotor

  • AndrewCologne
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Woche 3 Tage her #9044 von AndrewCologne
AndrewCologne antwortete auf Umrüstung 12 Volt für Scheibenwischermotor
109 € für zwei Leuchtmittel? :-) Sportlich.

Wenn es Dir nur um die fehlende Sichtbarkeit hinten geht, dann sehe zu, dass, wie gesagt, alle Übertragungswiderstände nach hinten soweit es geht eliminiert sind.
Dann holst Du Dir 6v LEDs hier 
www.oldtimer-elektrik.eu/led-leuchtmittel.php
oder hier
www.classiccarleds.co.uk/collections (Achtung UK = Zoll)

Aber, ... es müssen LEDs mit ca. 3000k sein, also keinen Blauanteil wiedergeben. Der Zweite Link bietet sogar welche mit Rotlicht an, die wären am Besten. 
Auch ohne Arbeitsrelais müsste dann hinten alles gut leuchten.

Ansonsten, wenn nur 12v vorrätig, dann in Kombi mit dem kleineren Step-Up Converter.

Und warum man bei 6v bleiben soll, nun ja, weil es original ist und bei richtiger montage heller ist, als mancher vermutet.
Dieses ganz hin und her mit den ganzen Umbauten von Lima, Anlasser und was noch alles, wäre mir viel zu viel Aufwand und erheblich teurer, wenn es auch mit (in Teilen) 12v weitaus günstiger und jederzeit wieder in nullkommanix auf original rückrüstbar ist.

 

1950 Standard Brezel
1955 Export Ovali
1982 911 SC Coupé
Folgende Benutzer bedankten sich: Mr.Bug

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mr.Bug
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Woche 3 Tage her - 1 Woche 3 Tage her #9046 von Mr.Bug

109 € für zwei Leuchtmittel? :-) Sportlich.

Wenn es Dir nur um die fehlende Sichtbarkeit hinten geht, dann sehe zu, dass, wie gesagt, alle Übertragungswiderstände nach hinten soweit es geht eliminiert sind.
Dann holst Du Dir 6v LEDs hier 
www.oldtimer-elektrik.eu/led-leuchtmittel.php
oder hier
www.classiccarleds.co.uk/collections (Achtung UK = Zoll)


 
Hallo Andrew,

also 4 passende LEDs aus Deinen Quellen kosten auch nicht unter 70 Euro. Sind also keine echten Kostenunterschiede. Das Set hat aber den Vorteil - so hab Ichs im Netz gesehen - das die Blinkerfunktion in GELB aktiv ist - das ist gegenüber roten Blinkern schon ein Vorteil, da hier in D rotes Blinken nicht unbedingt beachtet wird.
Hast Du vielleicht auch einen Lösungsvorschlag für eine 6V zentrale Brems-LED (sehr hell) hinter den Lüftungsschlitzen ? Damit die Blinden hinter einem auch wirklich aufwachen ?
Habe z.B. das gefunden:  www.kickstartershop.de/en/micro-led-tail...ipe-red-dot-approved , müsste eigentlich gut passen und E-zugelassen wären die auch.

Haben wir irgendwo Videos von "optimierten" 6V Anlagen mit LEDs in den Rückleuchten, was man an Leuchtkraft dann erwarten darf?

VG
Marc
Letzte Änderung: 1 Woche 3 Tage her von Mr.Bug.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Woche 3 Tage her #9048 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Umrüstung 12 Volt für Scheibenwischermotor
Hallo Marc,
die Einsätze für die Eierleuchten werden schon lange beworben. Ich würde sie nehmen. Für meinen Heb habe ich sie von einem tollen Kumpel angefertigt bekommen. Damit bin ich hoch zufrieden.
Gruß
Hans

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mr.Bug
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Woche 1 Tag her - 1 Woche 1 Tag her #9062 von Mr.Bug
Hallo Hans,

ja, allerdings scheint es unterschiedliche Versionen zu geben. Die bei GWD blinkt nur rot. Es gibt aber andere, die auch gelb blinken.
Erstmal versuche ich nun die Step-Up Converter von Andrew, mit 12V LEDs. Mal sehen was sich damit erreichen lässt.

VG
Marc
Letzte Änderung: 1 Woche 1 Tag her von Mr.Bug.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Woche 1 Tag her #9063 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Umrüstung 12 Volt für Scheibenwischermotor
Nur rot ist besser, sonst wird die Fläche aufgeteilt.

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • swfreund
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Woche 1 Tag her #9064 von swfreund
   Freunde des Led Lichtes
Ich suche in dem ganzen unüberschaubaren Angebot, die Led Lampe ,die mir eine normale Bremslichtbirne 6 Volt /21 oder 18 Watt ersetzt, in ROT.Sockel BA 15. Das Leuchtmittel darf nicht länger wie 48 mm sein sonst paßt es nicht in meine Schlußleuchte. Wie teuer es ist,muß mir leider egal sein. LeD deshalb,weil die orginale Glühlampe mir mein Kunsstoff "Glas" verbrannt hat. Ersatz war arg teuer.

                  Ich freue mich auf Tips aus der kompetenten Runde        Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.403 Sekunden