Forum

Restauration Sickenovali von 1955 aus Belgien

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #4639 von hcl
Moin Fiete, Dein Bericht ist angekommen, alles gut&danke, nur können meine Antwortmails merkwürdigerweise nicht zugestellt werden, warum auch immer. Viele Grüße aus HH Hanss
Folgende Benutzer bedankten sich: Fiete

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stratosurfer
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
3 Jahre 2 Monate her - 3 Jahre 1 Monat her #4648 von Stratosurfer
Stratosurfer antwortete auf Restauration Sickenovali von 1955 aus Belgien
Hallo Fiete,

freut mich, dass Dir mein Bericht gefällt, auch wenn ich ehrlichweise eingestehen muß,
dass er doch sehr lang geworden ist.

Würde mich freuen etwas über deine Restauration zu erfahren, erscheint der Bericht nur in der Zeitung "Brezelfenster" oder auch Online ? Wenn er nur in der Zeitung veröffentlicht wird, wie bekommt man die dann ?

Ich habe für meine Restauration gestern noch ein paar Teile abgeholt, anbei ein Bild davon.
Darauf fehlen allerdings einige Teile wie z.B. auch die beiden neuen Röhrchenkotflügel von BBT.
Leider haben die grünen Kotflügel (welche auf den Bildern oben noch zu sehen sind) nicht meine Erwartungen erfüllt, zum Glück hat der Verkäufer sie wieder zurück genommen, auch wenn ich sie schon seit ein paar Monaten hatte.

Gruß
Stefan
Anhänge:
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von Administrator.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #4652 von Fiete
Hallo Stefan,
zur evtl. Veröffentlichung meines Berichtes im "Brezelfenster" kann ich nichts sagen. Darüber entscheiden die Redakteure. Sollte der Bericht im "Brezelfenster" erscheinen, hast Du ihn ja als Mitglied der Brezelfenstervereinigung. Du bist doch Mitglied? (!) - oder habe ich Dich jetzt geworben? Zum Online stellen wird er wohl zu lang sein. Es sind 16 Seiten geworden. Ich glaube, das liest online niemand. Ggf. finden wir eine Lösung weil bei dem Status Deiner Restaurierung die Möglichkeit des Einbaues von Sicherheitsgurten und Kopfstützen Bedeutung haben könnte.

Gruß
Fiete

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 2 Monate her - 3 Jahre 1 Monat her #4657 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Restauration Sickenovali von 1955 aus Belgien
Hallo Gesicherte,
ich baue seit ich 18 bin immer Gurte ein. Dieses mal kommen auch Kopfstützen dazu
In meinem 55er Standard habe ich vorne Dreipunkt hinten Zweipunkt Gurte verbaut
Der Heb hat vorne Dreipunkt vorbereitet. Die Sitze gehören dazu.
Gruß
Hans Müller-Daum




Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Anhänge:
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von Administrator.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mr.Bug

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #5342 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Restauration Sickenovali von 1955 aus Belgien
Hallo Stefan,
wie ist es weitergegangen? Hast du dich für ein Faltschiebedach entschieden?
Gruß
Hans

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stratosurfer
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #5362 von Stratosurfer
Stratosurfer antwortete auf Restauration Sickenovali von 1955 aus Belgien
Hallo Hans,

aus dem Faltdach ist nichts mehr geworden, habe kein passendes gefunden.
Inzwischen ist der Wagen auch schon lackiert und steht wieder bei mir in der Halle und wartet auf seinen weiteren Zusammenbau. 

Bin gerade dabei die Teile wieder aus allen Ecken der Halle zusammen zu suchen und zu sortieren. Mein Problem ist gerade, dass der Karosseriebauer freundlicherweise schon die Türen, Hauben, Kotflügel und Trittbretter montiert hat, leider jedoch mit normalen "Industrieschrauben" und ich versuche nun gerade rauszufinden welche original Schrauben da eigentlich rein gehören. Ich hatte die Hoffnung, dass ich auf der VW Classiparts Seite im Teilekatalog was finde, aber da scheint es nur einen Katalog für alle Baujahr zu geben und nicht speziell für meinen 55er. Hier im Forum habe ich zwar was gefunden, aber ich kann mir die Daten nicht anzeigen bzw. runterladen weil ich keine Berechtigung habe :-(
Vielleicht kann mir eine von Euch sagen wo ich was finden kann.

Das Getriebe wurde inzwischen auch schon überholt und kann demnächst wieder verbaut werden. Bei bei dem Motor werde ich es erstmal bei den 30 PS belassen, falls es nichts ist habe ich noch einen 30 PS Industriemotor in der Ecke stehen den man dann evt. für Umbaumaßnahmen nutzen kann.

Leider hat sich das Thema mit dem nicht passenden rechten Kotflügel im Nachhinein zu einem ziemlichen Drama ohne wirkliches Happyend entwickelt.
Nachdem ich die nicht passenden Kotflügel von Klassicfab zum Glück zurückschicken konnte und mein Geld zurück bekommen habe hatte ich direkt neue von BBT bestellt- Leider konnte man mir jedoch wegen Rückstand erstmal nur den linken Kotflügel liefern und der rechten erst Wochen später nachdem der Wagen bereits grundiert war und zur Lackierung bereit stand. Bei der Montage des Kotflügels stellte sich dann heraus, dass der Kotflügel von BBT erheblich andere Abmessungen hat wie der von Klassicfab. Mein Karosseriebauer hatte die Karosserie beim Anschweissen der Front leider an den alten Kotflügel angepaßt und nicht umgekehrt, wie es eigentlich hätte sein sollen. Daher blieb jetzt nur noch die Option übrig den neuen Koti an die Karosserie anzupassen, alles andere hätte den zeitlichen und finanziellen Rahmen gesprengt. Wenn man es nicht weiß fällt es nicht unbedingt auf, aber mich ärgert erst schon ziemlich.

Werde in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder hier einstellen.

Gruß
​​​​​​​Stefan 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.335 Sekunden