Forum

Restauration Sickenovali von 1955 aus Belgien

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #4567 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Restauration Sickenovali von 1955 aus Belgien
Hallo Stefan,
das sieht ja mega gut aus. Mit dem Karosseriebauer hast du richtig Glück gehabt. Weiter so. Für richtig viel Geld gäbe es auch ein Faltschiebedach. Bleibt es während der Motorüberholung bei 30PS? Oder darf es etwas mehr sein wie bei mir: 1300ccm,andere Nockenwelle und dezent erhöhte Kompression mit gewuchteter KW, Schwung, Automat und Riemenscheibe.
Gruß
Hans Müller-Daum

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #4572 von Cabrio55
Hallo Stefan,

ich kann mich Hans nur anschließen, echt klasse Arbeit des Karosseriebauers (hatte die Bilder erst falsch verstanden und die Reihenfolge durcheinander gebracht, dachte, die braune grundierte Karosse sei die fertige Arbeit, zum Glück nicht!)
Was war denn hinten am Heckfenster passiert? Das war ja komplett durchgerostet. Hat der Wagen mal lange draußen gestanden?
Tolle ausführliche Story, da muss ich auch Deine Frau loben, dass sie nach all den Rückschlägen das Projekt noch mitträgt.
Ein Faltdach kann man später immer noch einbauen, wenn man mal ein günstiges Angebot findet (manchmal hat man ja auch Glück und findet so etwas).
Vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal auf einem VW Treffen, Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stratosurfer
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
3 Jahre 3 Monate her - 3 Jahre 3 Monate her #4573 von Stratosurfer
Stratosurfer antwortete auf Restauration Sickenovali von 1955 aus Belgien
Vielen Dank, werde das Lob an den Karosseriebauer und meine Frau weitergeben.

Bezüglich dem Motor hatte ich mir überlegt, dass die original 30 PS sicherlich ein schöner Kontrast zu dem 2 Liter Motor in dem 65er Käfer sind. Den 40 PS Motor in dem 67er Käfer fand ich damals eigentlich auch sehr angenehm zu fahren, auch wenn ich den Wagen nur kurz hatte. Eine Überlegung wäre dann evt. noch die Okrasa Anlage von Wolfsburg West oder ein 2 Liter Limbach Motor mit seinen original 60 PS (welchen ich noch bei mir in der Reserve habe) wobei dann aber wahrscheinlich wieder eine andere Bremse verbaut werden muß.

Ein Faltdach ist immernoch ein Traum von mir und ich gucke schon länger danach, aber leider bisher erfolglos. Soweit ich in Erfahrung gebracht habe benötige ich ein Faltdach mit 4 eckigen Ecken und die sind anscheinend leider sehr selten. Jetzt so kurz vor der Lackierung wäre meiner Meinung nach eigentlich die letzte Chance dazu eins einzubauen, also wenn jemand noch eins in der Ecke stehen hat bitte melden.

Was an dem Heckfenster passiert ist weiß ich leider auch nicht, dass sah auch eigentlich vor dem Sandstrahlen auch garnicht sooooo schlimm aus, da war nur eine große Rostblase unter der Lack zu sehen. Trotzdem hatte ich vor einige Jahren schon vorsichtshalber einen Ovali Heckfensterausschnitt besorgt, der Karosseriebauer hat es aber dann aber auch ohne das Ersatzteil hinbekommen.

Wäre schön wenn mal wieder Treffen stattfinden würden, aber dass wird wohl leider noch etwas dauern.
Letzte Änderung: 3 Jahre 3 Monate her von Stratosurfer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #4575 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Restauration Sickenovali von 1955 aus Belgien

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus H.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stratosurfer
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #4577 von Stratosurfer
Stratosurfer antwortete auf Restauration Sickenovali von 1955 aus Belgien
Hallo Hans,

Wenn ich es richtig verstehe, dann handelt es sich um ein Reparatursatz, was voraussetzen würde, dass mein Käfer schon ein Faltdach hätte. Hat er ja aber leider nicht.
Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • carsten drost
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #4578 von carsten drost
carsten drost antwortete auf Restauration Sickenovali von 1955 aus Belgien
Hallo, das wollte ich auch sagen. Was soll man mit dem Traum wenn im Dach kein Loch ist. LG Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.860 Sekunden