Mein erstes Auto soll wieder laufen, Kabrio '53
- Loisachthaler
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3 Wochen 2 Tage her - 3 Wochen 2 Tage her #8974
von Loisachthaler
billig + schnell = nicht gut
gut + billig = nicht schnell
schnell + gut = nicht billig
Loisachthaler antwortete auf Mein erstes Auto soll wieder laufen, Kabrio '53
Jetzt noch die Aussenhaut vorsichtig säubern
Gut einweichen
Kleiner Polierversuch, ob man den Erstlack erhalten könnte:
Gut einweichen
Kleiner Polierversuch, ob man den Erstlack erhalten könnte:
billig + schnell = nicht gut
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schnell + gut = nicht billig
Letzte Änderung: 3 Wochen 2 Tage her von Loisachthaler.
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- Loisachthaler
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3 Wochen 2 Tage her #8975
von Loisachthaler
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Loisachthaler antwortete auf Mein erstes Auto soll wieder laufen, Kabrio '53
Und jetzt ist er daheim !
Es folgt: viel Arbeit ...
Als nächstes: Schlachtplan entwerfen, Reihenfolge definieren.
Erst Mechanik ? Oder erst Karosse ?
Das Ziel ist: Wiederinbetriebnahme im Ist-Zustand, technisch 100% überholt, aber sämtliche Macken und Falsch-Teile bleiben exakt so, wie ich sie mit damals 17 Jahren vom Opa übernommen habe.
Ich werde NICHT in den Werks-Zustand, womöglich noch Note 1- "renovieren", der Wagen behält alle seine Gebrauchsspuren und den Erstlack (schonend aufbereitet, konserviert, partiell ausgebessert).
Die Sonnenblenden sind falsch, die Winker haben sie mir geklaut, das Glas von der Innenleuchte ist verschmurgelt, der Himmel hat Wasserflecken, die Chromstoßstange ist ausgebeult, das bleibt alles exakt so ! Vielleicht sogar die rostigen Radkappen
Es folgt: viel Arbeit ...
Als nächstes: Schlachtplan entwerfen, Reihenfolge definieren.
Erst Mechanik ? Oder erst Karosse ?
Das Ziel ist: Wiederinbetriebnahme im Ist-Zustand, technisch 100% überholt, aber sämtliche Macken und Falsch-Teile bleiben exakt so, wie ich sie mit damals 17 Jahren vom Opa übernommen habe.
Ich werde NICHT in den Werks-Zustand, womöglich noch Note 1- "renovieren", der Wagen behält alle seine Gebrauchsspuren und den Erstlack (schonend aufbereitet, konserviert, partiell ausgebessert).
Die Sonnenblenden sind falsch, die Winker haben sie mir geklaut, das Glas von der Innenleuchte ist verschmurgelt, der Himmel hat Wasserflecken, die Chromstoßstange ist ausgebeult, das bleibt alles exakt so ! Vielleicht sogar die rostigen Radkappen
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- kaieric
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3 Wochen 2 Tage her #8982
von kaieric
gruss aus saarbrücken
kaieric antwortete auf Mein erstes Auto soll wieder laufen, Kabrio '53
mensch paul, das sieht ja brachial gut aus.der lack ebenfalls, wenn man es recht beurteilen kann. handelt es sich noch um nitrolack? dann müsste man wohl auch die lackaufbereitung speziell gestalten? daumen drückt kai-eric (und super gespannt auf eine fortsetzung!)
gruss aus saarbrücken
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- Cabrio55
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3 Wochen 2 Tage her #8983
von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Mein erstes Auto soll wieder laufen, Kabrio '53
Der Zustand ist kaum zu glauben, Paul!
Ein besser erhaltenes unrestauriertes 53er Cabrio wird es wohl kaum geben.
Auch das Ziel, den Wagen optisch kaum zu restaurieren, finde ich gut. Wobei, wenn es mein Auto wäre, ich zumindest den Rost der Stoßstangen und Radkappen beseitigt, oder gut erhaltene gebrauchte Teile montiert hätte.
Die Bilder hast Du jetzt offenbar gut einfügen können. Einen Leitfaden hierzu hat Ralf auch mal unter den FAQs geschrieben.
Gruß
Jens
Ein besser erhaltenes unrestauriertes 53er Cabrio wird es wohl kaum geben.
Auch das Ziel, den Wagen optisch kaum zu restaurieren, finde ich gut. Wobei, wenn es mein Auto wäre, ich zumindest den Rost der Stoßstangen und Radkappen beseitigt, oder gut erhaltene gebrauchte Teile montiert hätte.
Die Bilder hast Du jetzt offenbar gut einfügen können. Einen Leitfaden hierzu hat Ralf auch mal unter den FAQs geschrieben.
Gruß
Jens
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- Loisachthaler
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3 Wochen 1 Tag her #8986
von Loisachthaler
billig + schnell = nicht gut
gut + billig = nicht schnell
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Loisachthaler antwortete auf Mein erstes Auto soll wieder laufen, Kabrio '53
Heute erste zaghafte Versuche, ob sich der Lack erhalten lässt.
vorher:
Schlieren von Vogelkot....
nachher:
Seitenteil vorher:
nachher:
Natürlich hat der Lack unzählige Schrammen, Abplatzungen, frühere Austupfungen etc...
Ganz ohne partielle Bei-Lackierung wird es nicht gehen.
Aber der größte Teil der Fläche scheint erhaltenswert. Alle Roststellen, Steinschläge und Fehlstellen müssen sauber konserviert werden.
Mal sehen.
vorher:
Schlieren von Vogelkot....
nachher:
Seitenteil vorher:
nachher:
Natürlich hat der Lack unzählige Schrammen, Abplatzungen, frühere Austupfungen etc...
Ganz ohne partielle Bei-Lackierung wird es nicht gehen.
Aber der größte Teil der Fläche scheint erhaltenswert. Alle Roststellen, Steinschläge und Fehlstellen müssen sauber konserviert werden.
Mal sehen.
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gut + billig = nicht schnell
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- kaieric
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3 Wochen 1 Tag her #8987
von kaieric
gruss aus saarbrücken
kaieric antwortete auf Mein erstes Auto soll wieder laufen, Kabrio '53
sieht prima aus.ich gehe davon aus,dass du den lack rundherum polieren wirst. nachbesserungen kannst du immer noch vornehmen. ist es denn nitrolack? der benötigt ohnehin eine gewisse pflege alle paar jahre,habe ich gelesen. in der oldtimerklassik war dazu in der letzten ausgabe ein interessanter artikel.
gruss aus saarbrücken
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