Mein erstes Auto soll wieder laufen, Kabrio '53

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #9234 von TRS63
Wow, ich habe erst jetzt Dein Projekt entdeckt, und bin begeistert! Was für ein Traumauto in einem top Zustand!
Für den Unterboden würde ich wie Marc vorgehen.
Viele Grüße 
Antoine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Loisachthaler
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 4 Monate her #9243 von Loisachthaler
Werte Gemiende,

sorry für die schleppende Berichterstattung, ich hab aber auch mal Pause gebraucht nach der ersten Euphorie.
Inzwischen ist die Unterboden-/Karosserie-Konservierung fortgeschritten, ich hab an den beiden hinteren Kotflügeln und am Bodenblech angefangen:

 
die Anschraubfalze waren noch recht gut.

 
auf beiden Seiten.

 
Da war halt original null komma gar keine Fugenversiegelung / Karosseriedichtmasse. Erstaunlich.

 

billig + schnell = nicht gut
gut + billig = nicht schnell
schnell + gut = nicht billig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #9244 von TRS63
Was für ein Traumzustand!
Viele Grüße
Antoine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Loisachthaler
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 4 Monate her #9245 von Loisachthaler
 
 Kovermi-Rostumwandler vom K.-Schutz-Depot ist schon deutlich weniger Sauerei als Fertan

 
Das Auftragen auf dem klinisch reinen Boden (nach dem Eisstrahlen) ist eine Freude...

 
die neuralgischen Schwellerenden vorne waren früher schon mal (dilettantisch) geflickt,
rechts vorne war's knusprig

 
Ich hab's gedeckelt.
(Ohne die ganzen Heizrohr-Innereien zu saniern und ohne den Schweller komplett auseinander zu reissen).
Kompromiss.
Kann man später immer noch machen.

billig + schnell = nicht gut
gut + billig = nicht schnell
schnell + gut = nicht billig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Loisachthaler
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 4 Monate her #9246 von Loisachthaler
 
Die Trittbrettgummis waren so bröslig und hinüber, das ist definitiv keine "Patina" mehr, die müssen leider neu.
Habe halbwegs originales Rillenmuster aufgetrieben.

 
Die Klemmleisten auf der Trittbrett-Aussenseite waren links und rechts sehr verschieden (der Karmann hat offenbar verbaut, was grad rumlag...)
Die Metallsubstanz der Trittbretter ist rettbar.

 
Gummis aufziehen und neu klemmen ist eine rechte Geduldsarbeit...

 
breite Zierleiste mit Schaden vorher.

 
Halbwegs ausgebeult und aufpoliert nachher. Das bleibt so.
"Gebrauchsspur"

 
Zwei überholte Trittbretter

 

billig + schnell = nicht gut
gut + billig = nicht schnell
schnell + gut = nicht billig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Loisachthaler
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 4 Monate her #9247 von Loisachthaler
 Und dann noch die Geschichte mit dem Alzheimer:

Jahrelang hab ich allen erzählt, wie mir ein Verbrecher mal die seltenen teuren Käbrio-Winker geklaut hat.
Schlimme Geschichte.
Bis ich sie beim Aufräumen in einer Schachtel gefunden habe.
Ganz offenbar hab ich die vor Äonen selber ausgebaut und sichergestellt.


 
sie passen.

Jetzt muss ich schauen, dass ich fertig werde, bevor meine Hirnleistung völlig zu Ende ist...

billig + schnell = nicht gut
gut + billig = nicht schnell
schnell + gut = nicht billig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.293 Sekunden