Verschlucken beim Gas geben aus dem Leerlauf

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10 Jahre 5 Monate her - 10 Jahre 5 Monate her #86 von Administrator
Administrator antwortete auf Verschlucken beim Gas geben aus dem Leerlauf
Hallo Hans,
du könntest doch einfach auf unserer schönen neuen Webseite nachlesen wann was geändert wurde und dann darauf schließen was bei dir hin gehört bzw. da sein sollte ;)

www.brezelfenstervereinigung.de/index.ph...temlist/tag/Vergaser
Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von Administrator.

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10 Jahre 5 Monate her #88 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Verschlucken beim Gas geben aus dem Leerlauf
Hallo Ralf,hallo Ovalisten,
das es ein 28 PCI sein muß ist klar.Es gab aber mehrere Ausführungen.Später bei der PICT Baureihe sind der Änderungszustand mit einer Nummer auf dem Vergaserfuß dokumentiert.Ich habe hier z.B. ein Vergasergehäuseunterteil liegen auf dem noch nicht einmal 28PCI draufsteht,nur Solex und das VW Zeichen.
Ich identifiziere es aber für die erste Ausgabe unserer Motoren mit diesem Vergasertyp,da er keinen Anschluß für eine Unterdruckleitung aufweist,auch nicht abgestopft wie bei einigen Industriemotoren.Dieser Unterdruckanschluß ragt in eine von rechts außen sichtbare Steigleitung an deren oberem Ende direkt darauf die Leerlaufdüse verbaut wird.
Bei meinem montierten Vergaser ist dieser Leerlaufdüsenanschluß versetzt, von der rechten Seite aus betrachtet weiter nach rechts,oder von vorne gesehen weiter hinten.Es gab mal einen Thread bei Bugnet,den ich leider nicht mehr finde, über dieses Thema.Aus der Erinnerung war für späte Standard die innere Unterdruckentnahme an anderer Stelle und kooperierte mit einem preisgünstigeren anderen Verteiler.Zu finden ist in meinem Eratzteilkatolog aber nichts.Ich suche gleich mal in unserer schönen neuen Webseite.
Gruß
Hans Müller-Daum

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

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10 Jahre 5 Monate her - 10 Jahre 5 Monate her #94 von Administrator
Administrator antwortete auf Verschlucken beim Gas geben aus dem Leerlauf
Hallo Hans,
sorry, aber ich versteh nur Bahnhof. vorne, rechts, unten, verstetzt... :blink:
Poste doch mal ein Bild davon.
Ich glaube dein grauer Standard ist von 54 oder 55.
Der 28 PCI wurde ab dem 01.10.1952 (Zwitter) Motornummer 337823 verbaut.
28 PCI steht erst ab Juni 1955 auf dem Vergaser. Davor, wie von dir beschrieben, nur Solex und VW-Zeichen.
Zwischen 1952 und 1955 gab es aber Detailunterschiede:





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10 Jahre 5 Monate her #95 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Verschlucken beim Gas geben aus dem Leerlauf
Hallo Ralf,
das Einstellen von Bildern habe ich probiert,hat bei mir aber nicht funktioniert.
Ich probiere es nochmal,wenn es klappt mache ich noch Bilder.
Ich habe angefangen einen Vergaser zu überholen.Ich darf aber mit einem anderen Vergaserunterteil nochmal anfangen da das jetzige keinen Unterdruckanschluß hat so wie auf deinem mittleren Bild.Der Vergaser auf dem oberen Bild hat auch keinen Unterdruckanschluß.Die werden dann wohl mit dem Brezelzündverteiler VE4 BRS 383 kombiniert.


Ich habe eine schöne Datei zugesand bekommen,die hier nur mäßig dargestellt wird.
Gruß
Hans

Worldwide VW/Solex Carburetor Types, Carb Base Flange Numbers Matching BOSCH Distributors and Carb Jetting data.
For Upright Bug/Bus/Ghia/Thing 1200-1600 engines, Single-barrel carburetors
25HP and 36HP engines. Distributors listed are the listed factory originals, Old Bosch #s. many replacements also listed.
Carb Matching Bug Engine Approx Main Air Pilot Notes
Type Distributor Ghia Size date of Jet Correct Jet (Pilot jet usually 55 unless noted)
Number Bus intro Jet
26VFI 1131 120 170 g45
26VFIS VE4BRS383 BUG+ 1131 4/50 120 170 g45 (timed to 12.5BTDC)
BUS 180
28PCI VE4BRS383 BUG+ 1131 10/52 105 200 g50 20mm venturi
BUS 190 (timed to 12.5BTDC)
28PCI VJU4BR2 BUG + 1200 12/53 122.5 200 g50 6.1:1 compression
VJU4BR3 BUS 22mm venturi
28PCI VJUR4BR8 BUG 1200 9/54 117.5 195 g50 6.6:1 compression begins
28PCI VJBR8 BUS 1200 9/54 117.5 195 g50
28PCI VJU4BR8 GHIA 1200 8/55 117.5 180 g50
VJUR4BR8
28PCI ZVJUR4R4 GHIA 1200 8/59 117.5 180 g50
28PCI ZVPAU4R1 GHIA 1200 1/60 117.5 180 g50
28PCI VJR4BR25 BUS 1200 5/59 117.5 180 g50
VJ4BR25
28PCI ? BUG 1200 Aug 60 117.5 195 g50 1961/newerStandard 36HP model only

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
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10 Jahre 5 Monate her #96 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Verschlucken beim Gas geben aus dem Leerlauf
Hallo Leute,
einmal hatte das Hochladen von Bildern geklappt.Jetzt bekomme ich aber nur noch einen weißen Bildschirm nach dem hochladen der Bilder beim warten auf die Seite Brezelfenstervereinigung.
Der richtige Vergaser sitzt nun überholt an Ort und Stelle und verrichtet seinen Dienst schon sehr gut.Selbst beim Anblitzen im Leerlauf sitzt der ZZP da wo er hingehört.
Bei dem anderen Vergaser war er schon reichlich versetzt.
Das schon montierte Vergasergehäuseoberteil mußte ich nochmals ersetzen da der Gewindeanschluß für den Benzinzugang defekt war.
Bis Hannover und Wolfsburg grüßt
Hans Müller-Daum

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

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10 Jahre 5 Monate her #97 von Marcus Nyholt
Marcus Nyholt antwortete auf Verschlucken beim Gas geben aus dem Leerlauf
Hallo Hans,

benutzt Du eine 6 Volt Zündblitzpistole? Hast Du die Zündeinstellung mal mit der Prüflampe kontrolliert?

Marcus

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